| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey leute, habe einen anderen Tacho drinn weil mein alter Schrott war, hatte vorher 20-220 und jetzt vom vr6 20-260 jetzt meine frage, muss ich den eichen lassen oder so? Weil der Wegstrecken Zähler doch irgendwie anderes ist oder. Bitte helft mir | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
richtigen Tacho einbauen 6-Zylinder Tacho aufn 4-Zylinder passt schon mal nicht | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer | Weil? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja naja, ich weiß ja das es mit der drehrzahl nicht so hin haut aber dafür gibt es doch drehzahl Wandler, meine Frage ist doch nur ob ich das Ding eichen lassen kann so das es mit der genauen Geschwindigkeit hin haut, oder geht das nicht? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| 16V |
Geht schon, wird nur teuer und lohnt sich nicht, da es einen passenden Tacho für deinen Motor günstiger gibt. Wenn du aber unbedingt drauf bestehst, schreib "datajam" mal an. Der bietet Hilfe bei Tachoproblemen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | xTomash88x (31.01.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Okay Dankeschön, ich hab auch schon etwas umher gerechnet wenn ich es richtig gemacht habe is die Abweichung der Geschwindigkeit echt lächerlich, bei 100 km/h eine Abweichung von 2 km/h | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
Wie soll man das den ausrechnen können? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Na mein Wegstrecken Zähler 3838 inpulse der tacho von dem vr braucht 3764 Impulse Meine Rechnung 3838÷3764= ~1.02 Dann km/h × 1.02 Z.b 50km/h × 1.02 = 51 km/h 60km/h × 1.02 = 61.2 hm/h 150 hm/h × 1.02 = 153 hm/h Ich hoffe ich schreibe hier kein Blödsinn, hab das mal irgendwo gelesen das man es so umrechnet | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Ja die abweichung kannst du lassen. Zumal deine rad reifenkombi noch ne rolle spielt. Das mit dem drehzahlmesser ist auch ohne wandler loesbar. Schreib datajam an | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hab ihn vorhin geschrieben ;-) Winter fahre ich 185/55 r 15 und Sommer 215/40 r 16 | |||
| Antwort |
| |