| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: Kann mir jemand sagen, wie dieses Ventil am Hauptbremszylinder beim Golf 3 richtig heißt? (Vordruckventil, Regelventil?) Unser Ventil ist laut Werkstatt defekt, zieht ungleichmäßig. Nun das große Problem, wo bekomm ich so ein Ventil her, wenn ich nicht einmal weiß, wie es genau heißt und man dieses Teil leider nicht mehr nachbestellen kann. In der Werkstatt wurden mir diese Namen genannt, Vordruckventil oder Druckminderer oder Regelventil müsste es heißen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Danke. LG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Meinst du dieses Teil wo der Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit drauf sitzt?? Dann heißt das Teil: Tandem-Hauptbremszylinder 1H1 611 019 C | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Benötige davon aber nur die Ventile. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Soweit ich weiß kann diese nicht einzeln tauschen, wegen der Sicherheit. Vermutlich musst du den Hauptbremszylinder tauschen. EDIT: http://www.golf3.de/werkstatt/111864...er-defekt.html Geändert von Steffen1204 (30.01.2013 um 10:51 Uhr) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
BKV heißt Bremskraftverstärker? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Unser Golf 3 Baujahr 1994 1.4 hat dies glaub ich nicht. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ähh meine den Hauptbremszylinder sorry. Das ist ja das Teil wo der Ausgleichsbehälter angeflanscht ist. Und dort drin ist nur der Bremskraftregler eingeschraubt. Der BKV(Bremskraftverstärker) ist dieses Runde Teil wo der Hauptbremszylinder angeschraubt ist. Und dann gibt es nocheinmal einen Bremskraftregler an der Hinterachse, der regelt abhängig davon wie das Auto beladen ist. Man müsste jetzt genau wissen was du meinst. Wart mal noch auf andere Aussagen. MfG Geändert von Steffen1204 (30.01.2013 um 10:50 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Der 94er ABD ist ohne ABS? Der wird diese Druckminderventile am Hauptbremszylinder haben, offiziell heißen die, meine ich, druckabhängige Bremskraftregler. Der hat dann an der Hinterachse keinen lastabhängigen Bremskraftregler, sondern begrenzt vorne durch die Ventile den Druck auf die Radbremszylinder. Ohne Gewähr: Versuch mal diese Teilenummer: 1H0698401 Aber Vorsicht, es gibt die aus verschiedenen VW mit unterschiedlichem Begrenzungsdruck, also besse direkt bei VW nachfragen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erstmal Danke. Das Teil ist direkt an den Hauptbremszylinder angeschraubt, etwas länglich mit Gewinde und nem Kabel oder ähnlichem, welches dort dran hängt! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Teilenummer ist richtig, wenn dieses Teil gemeint ist. Bremskraftregler(druckabhängig) für Fahrzeuge mit Trommelbremse hinten MKB:ABD | |||
| Antwort |
| |