| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin, Ich habe Gestern ein quietschendes/schleifende Geräusch Festgestellt, das von vorne rechts kommt. Das Geräusch kommt nicht regelmäßig nur ab und zu Beim abbremsen, den aber auch nur wen ich von ca. 100 auf 50 oder so abbremse. Es kam jetzt auch schon mal beim Kurven fahren so mit ca. 100 km/h vor und auch ab und zu wen ich den Fuß vom Gas nehme.... Was kann das sein? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich weiss es nicht aber ich fang mal mit dem brainstorming an: - Es scheint lastabhängig zu sein Ist es eher ein metallisches oder gummiartiges Quietschen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich würde eher sagen gummiartig... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo! Hey wie alt sind die Domlager Jung. Radlager???? Ist es eher schleifend? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Wie alt die lager sind kann ich nicht sagen.... Es ist eher ein schleifen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich werd.es mal ausprobiren... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Oder Spiel im Radlger Und schleift ein wenid die ankerbleche. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Neues Problem.... Ich hatte heute wieder das schleifende Geräusch und dan sprang der Golf nacher nicht mehr an.... Kann das miteinander zusammen hängen??? Oder woran kann das liegen das der Golf nicht mehr anspringt??? Batterie hat saft, Sprit ist auch drin, Benzinpumpe arbeitet und Anlasser soll auch O.K. sein.... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich hab das Geräusch auch, jedenfalls ein quietschendes geräusch das auch von vorn rechts kommt. Allerdings is das bei mir nur beim Start u die ersten 5 min. danach weg - man sieht das die LiMa etwas hin und her eiert und die Riemen auch. Sind aber fest.. Hm, weiß auch nicht so recht.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Keilriemen überprüfen ob gut spannung drauf ist. Ansonsten mal in der gegend im Stand bei laufendem Motor lauschen, es kann auch sein, dass ein Lager am riemen kaputt ist, das hatte bei mir im nachinhein zum Motorschaden geführt, da der Keilriemen abrutschte und in den Steuerriemen (Zahnriemen) reingerutscht ist, sodass dieser dann paar zähne übergesprungen war... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
Wenn Lima eiert Mal austauschen Dann ist sie bald platt. Zündkontaktschalter macht gern dumm. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner |
Oder eine Riemenabdeckung einfach nur im Weg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hoffentlich springt mein Golf nachher wieder an... ![]() ![]() Und dann werde ich mal schauen ob noch was schleift bzw. was..... | |||
| Antwort |
| |