| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Haben hier einen 3er Golf Bj. 94, 1,6 l, 75 PS Benziner. Ein Kaltstartregler wurde nachgerüstet. Dieser hat seit neuestem ein massives Kaltstartproblem, obwohl die Batterie noch ziemlich neu ist und einwandfrei durchzieht. Zuerst zündet der Motor gar nicht, erst nach längerem orgeln, dann muß man einiges Gas geben und mit dem Gaspedal spielen, bis man nach mehrmaligem ersticken den Motor zum laufen bringt. Wenn er mal warm ist läuft er einwandfrei und springt auch ganz normal an. Die Zündkerzen habe ich heute auch noch kontrolliert. Meine Vermutung geht in Richtung Kaltstartregler, da ich mich als Dieselfahrer mit Benzinern nicht so gut auskenne, frage ich hier nach Tips zur Fehlersuche. Gruß Hans P. S.: Seit Jahren schon hat er während der Fahrt in ganz unreglmäßigen Abständen ganz kurze Aussetzer, wie wenn er kein Benzin bekommen würde, was aber mit obigem Problem vermutlich nicht direkt zusammen hängt. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ich hatte mal nen citroen ax habe dort auch den kaltstartregler nachgerüstet da lief er auch überhaupt nicht habe ihn dann abgeklemmt und so hingelegt als würde er angeschlossen sein. am besten du klemmst den KLR mal ab und probierst es dann nochmal. oder was auch sein kann das dein leerlaufregler ne macke hat hatte ich bei meinem vorrigen golf da gibt es aber verschiedene leerlaufregler einmal ich glaube 6 polig und einmal 12 polig kann mich aber auch irren | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Der Ksr ist schon vier fünf Jahre eingebaut, brachte eher eine Verbesserung nach dem Einbau. Erst seit ein paar Wochen ist das Problem da. Leerlaufregler - weiß jetzt auch nicht wo ich den finde, aber wenn der Motor warm ist, gibt es da keine Probleme. Gruß Hans | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Oder du reinigst am besten mal deine drosselklappe wenn die verdreckt kann es auch zu schwierigkeiten kommen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
könnte der tempsensor vom kühlwasser sein, hallgeber, zündspule, zündkabel, verteiler..... kann soviel sein. erstmal fehler auslesen und messwertblöcke abfragen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Heute war es wieder das gleiche, wenn ich nicht bald selbst was finde, wird es wohl doch ein Fall für den Mechatroniker. Die Drosselklappe kann ich mir ja noch vornehmen, Danke nochmal für die Antworten, Gruß Hans | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Der tempsensor vom kühlwasser war es, Problem gelöst, konnte zwar nicht durch den Combi erkannt werden, doch der Mechaniker meinte, der wäre es wahrscdheinlich und falls nicht ist er nicht so teuer wie z. B. der Hallsensor. Leicht auszutauschen, Reparatur war ein Klacks. Danke noch mal für die Antworten, Gruß Hans | ||
| Antwort |
| |