| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Bei mir kommt im Fußraum kaum warme Heizungsluft raus. Schalter ist auf die Füße gestellt...!! ) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Dank Dir. Und wie bekomm ich das Bedienteil ab? Die Knöpfe weiss ich, aber dann...?!? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Die Knöpfe müssen dazu nicht ab. Man muss die Blende vorsichtig abhebeln, dazu am besten oben in einer Ecke beginnen. Unter der Blende werden vier schwarze Kreuzschlitzschrauben sichtbar, die herausgedreht werden müssen. Dann den Ascher herausziehen, unter dem zwei weitere Kreuschlitzschrauben erscheinen, die ebenfalls herausgedreht werden müssen. Dann kann man den gesamten Armaturenbretteinsatz ein Stück herausziehen, weil er noch an elektrischen Leitungen hängt. Abschließend das Heizungsbedienteil so weit herausziehen, wie die Bowdenzüge es erlauben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab heute alles ab gehabt und die Züge sind alle dran un arbeiten auch. Wie ist es bei euch? Kommt bei euch wenn ihr die Heizung auf die Füße macht, richtig viel Luft raus oder nur so lasch? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Aus einem kommt ordentlich viel, das mittlere und die anderen beiden Öffnungen halt bisschen weniger, da sich die Luft ja darauf verteilt. Dann kann es ja wenn auf der Kopf oder Scheibeneinstellung genug Luft kommt nur an den Klapen, die das verstellen liegen. Das sie nicht richtig zu gehen und alles andere verschließen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
?!? Also meine Frage ist in erster Linie, ob bei euch wenn ihr den Knopf NUR für die Luftverteilung auf die Füße stellt, ob dann im Fußraum viel Heiße Luft rauskommt? Bei mir kommt nämlich nur ein Hauch raus und hab ständig kalte Füße... :/ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo Leute, da es ja wieder so kalt geworden ist und ich immer mit kalten Füßen rumfahre würde ich es gerne beheben. ![]() Die Bowdenzüge am Bedienteil habe ich schon kontrolliert und sind richtig eingehängt und funktionieren auch. Wo finde ich die Verstellklappen, bzw. wo könnte ich es anpacken, damit unten auch (warme) Luft rauskommt? | |||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Frage: kommt nur am fussteile keine warme luft oder gilt das für die anderen stellungen auch? wie sieht die temp-anzeige aus, steht der zeiger auch auf 90°? wenn das nicht der fall ist, kann es auch an einem defekten thermostat liegen da die motortemp nicht ausreichend ist meist fällt sowas eben erst im winter auf Grüssle | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hi, Die Anzeige ist bei 90 Grad, Thermostat und Flansch wurden vor 4 Wochen erneuert und die Heizung heizt auch vom feinsten; ist fast kaum auszuhalten. ![]() Nur an den Füßen kommt nichts raus. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
ist "normal" beim 3er Golf, Passat 35i, usw....kenn ich (leider) nicht anders | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Echt jetzt?!? Das kann ich mir beim Golf garnicht vorstellen... Da bei dem Auto eigentlich alles sehr durchdacht ist und auch alles perfekt funktioniert... Und da soll echt die Heizung für die Füß net richtig heizen...?!? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
also wie gesagt, ich kenn es über die Jahre nicht anders...weder beim 2er, noch beim 3er, Vento oder Passat...wenns richtig kalt ist, bleiben auch die Füße kalt | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo, also wenn ich meine Heizung nur auf die Füße stelle kommt da auch richtig warme luft raus. wie ist es auf den anderen stufen? kommt da genug warme Luft? mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Aus allen anderen Öffnungen kommt sogar richtig viel warme Luft raus. Haha, wie sich das liest... ![]() Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da überhaupt keine, bzw. nur ein hauch warmer Luft rauskommt. Und das, auf volle Gebläsestufe. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ich würde mal schauen ob die lüftungsklappen richtig funktionieren weil wenn aus den anderen warme luft kommt kann man schon mal den kühlmittelkreislauf ausschließen und den wärmetauscher auch es kann eig fast nur mit den lüftungsklappen zusammenhängen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Joa, das denke ich auch. Wo finde ich die Lüftungsklappen, bzw. wo muss ich nach den Fehler suchen? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
die lüfterklappen sitzen in der mittelkonsole in einem schwarzen großen kasten hinter der bedieneinheit (wenn ich jetzte beim richtigen auto bin) am besten kommst von der beifahrerseite ran. mach am besten lüftung an stelle sie auf den fußraum ein und schau wo die luft rauskommt dann gehst dem luftkanal einfach nach und dann kommst an nem schwarzen kasten raus. da drin sind die dann | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hatte ich am Anfanf auch, immer kalte Füße. War bei mir nur ne kleine Ursache, die Luftführung im Fußraum saß nicht korrekt und es kam einfach nur zu wenig Luft an ;-) Ansonsten alle Luftleitungen und Klappen mal kontrollieren, wenns oben warm wird kanns nur daran liegen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Das liegt evtl. an dem Schaumstoff der Lüftungsklappen welcher sich mit der Zeit auflöst >>> evtl. ist auch der Lüftungskanal zu den Füßen verstopft durch das Zeug. - Stelle mal dein Regler auf die Füße, drehe alle anderen Klappen zu und schalte den Lüfter auf Vollgas >>> evtl. fliegt das Zeug, wenn es vertopft sein sollte raus. Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |