| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem Golf 3 1.4 Liter 60 PS (1H1) Baujahr 94 (ohne Wegfahrsperre) und zwar will er seit ein paar Tagen nicht mehr anspringen. Das ganze hat sich wie folgt abgespielt: Ich habe den Wagen gestart, nach kurzer Zeit ging er dann einfach wieder aus. Danach ging er immer wieder kurz an und sofort wieder aus, aber selbst das macht er jetzt nicht mehr. - Ein Zündfunke ist vorhanden - das Benzinpumpenrelais schaltet - die Benzinpumpe läuft und pumpt Sprit an der Druckseite (getestet durch Schlauch abziehen) - es kommt kein Benzin im Motorraum an der Einspritzeinheit an Woran könnte dies liegen, ich bin echt am verzweifeln?! Danke im vorraus Gruß Kilian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Da gibts eigendlich nur die Möglichkeiten, Spritfilter zu oder in der Pumpe ist was kaputt gegangen das sie keinen Druck mehr aufbauen kann. Und das dadurch im Koffrraum noch was kommt aber vorne an der Einspritznug nichts ankommt. Ich glaube beim 1, 4 l - 1, 8 l sind die Pumpen mit 1, 8 bar alle gleich. Solltest mal prüfen ob die Pumpe überhaupt noch Druck hat. Das wäre ein Anfang. Geändert von benni.20 (21.01.2013 um 20:08 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Wo steht denn Dein Auto, im freien? Es kann durchaus sein, das sich im laufe der Zeit, sich etwas Kondenswasser im Tank gebildet hat und jetzt, bei den niedrigen Temperaturen, dieses gefriert und entweder im Tank oder im Kraftstofffilter den Spritfluss verhindert. Schütte mal ein Benzin-Additiv in den Tank und stelle das Auto ins warme(Garage). Wenn er dann wieder anspringt, weist wo es herkommt. Ansonsten, wie Benni.20 schon geschrieben hat. Grüße Ritschy | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Super, danke für die Tipps. Es lag tatsächlich an der Kraftstoffpumpe, die keinen Druck aufgebaut hat. | ||
| Antwort |
| |