| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Mein 1,8er AAM liegt immer so zwischen mitten und 110Grad Ab und zu steigt er auf 110 trotz Winter ^^ Kühlmittel is ausreichen drin . Öl auch ... Kann mir da jemand mal sagen ob das normal ist ? ImageUploadedByTapatalk1358784691.702630.jpg Leicht beängstigend ^^ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Er lief jetz in stand hab ihn bissl getreten ... Nun blinkt die Temperatur Anzeige leuchte wie verrückt und ist über 110 Grad o.O wtf | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber | ImageUploadedByTapatalk1358784998.833125.jpgAnzeige Blinkt ;-(((( Mein Lüfter springt nich an Merk ich grad -.- wtf Geändert von Feige^1 (21.01.2013 um 17:19 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt | prüfe mal das thermostat. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
schon seltsam, dein AAM geht auf 110°C und meiner tümpelt im moment immer in der nähe der 70°C-marke herum :/ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
das hat nix zusagen wenn es nicht mehr richtig aufgeht überhitzt er, oder du prüfst mal den lüfter. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Und den Schalter vom Lüfter überbrücken mal sehen ob er angeht ... Kann ja net sein das er bei 110grad + net los legt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Temperaturschalter am Kühler prüfen. Eventuell Pin des Temperaturschalters einfach mal kurzschließen, dann weißt du auch bescheid ob der Kühler überhaupt funktioniert. Der Schalter müsste auf dem Kühler oben drauf sitzen. Den Stecker abziehen und eine Büroklammer in beide Pins stecken. Der Lüfter sollte anspringen! | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
der sollte vorher schon angehen, daher vermutte ich mal thermostat. Wenn der nicht warm wird dann ist es Offen und schliest nicht mehr. Oder ist einfach nur Dreck drin kann auch sein. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten: 1.Thermoschalter im Kühler defekt-Stecker abziehen und überbrücken denn gucken ob der Lüfter läuft. 2.Lüfter defekt-Stecker abziehen 12V drauf geben und gucken ob er läuft. 3.Sicherung geprüft? | |||
| Antwort |
| |