| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hi, also, muss nächste Woche zum TÜV. Heute ist leider der Einzige Tag an dem ich mal frei habe, also muss ich heute noch paar Sachen am G60 erledigen. Die Größte Sache: Ich fahr momentan hinten noch mit Trommel durch die Gegend. Ich hab hier noch die orginale Corrado Achse mit Scheibenbremse vom G60 liegen. Die Große Frage ist jetz: Kann ich die Corrado Hinterachse einfach in den Golf bauen? Hab schon gegoogelt, leider sehr Widersprüchliche Angaben gefunden. Die einen Sagen sie ist nur von der Spurbreite ein paar mm Schmäler - Wär mir egal. Aber andere Sagen wieder, das Maß von Radnabe zu Achsaufnahme wäre auch kürzer, was das Rad deutlich weiter nach vorne bringt. Stimmt das? Sollte ich Lieber meine orginale Golf Achse (ohne Stabi) nehmen und Radnabge, Lager und Co umbauen? 2. Frage. Bei meiner Trommel hab ich eine Bremsleitung die nach Hinten zum Bremskraftregler geht und von da Verteilt wird. Die Scheibenbremse hat ja keinen Bremskraftregler, also rausschmeissen und "T Stück" in die Bremsleitung? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |