| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo ! Habe gerade ein wenig herumgegoogelt und da bin ich über den alten Golf von Fourty gestoßen den ich ca. vor 3 Monaten gekauft habe ! (leider ohne den Kompressor & die Brembo Bremsanlage) ![]() Habe mir dann gleich den ganzen SR von ihm durchgelesen und muss echt sagen das ich mir keinen besseren kaufen konnte! Die arbeiten wurden wirklich nur mit Sinn & Verstand durchgeführt das war auch der Hauptgrund für den Kauf ! Als ich den Golf gesehen hatte musste ich ihn einfach haben ![]() Habe zwar noch andere Baustellen aber im moment steht der grüne Laubfrosch an erster Stelle ![]() hier mal eine kleine Liste was vor dem Sommer noch alles gemacht wird: - US Heckklappe - Teillackierte US Heckstoßstange - Umbau auf " S3 " Bremse in Verbindung mit Sandtler RS Bremsscheiben - Bremse hinten auch Sandtler RS - Kupplung wechseln - Vorderachse neu lagern - Erleichterte Schwungscheibe 4,2 KG - Himmel mit schwarzen Alcantara beziehen lassen Das reicht auch erstmal fürs erste ! Und wenn ich mal zuviel Geld übrig habe kommt derselbe Kompressor wieder zum Einsatz der mal eingebaut war Mal Schauen ! Auf jeden fall macht mir das Auto sehr viel Spaß bin zwar erst 300KM mit gefahren aber der Sommer ist ja bald da MFG Geändert von Vr6SyncroHighline (20.07.2013 um 01:02 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wirklich sehr schön , und gut ds er dem Forum erhalten bleibt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich halte mir ihn auf jeden fall in Ehren ! Und er wird von mir wie ein rohes EI behandelt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Vr6SyncroHighline für den nützlichen Beitrag: | marco 88 (20.01.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hat mir schon immer Gefallen die Karre | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist ja bekannt hier...nur schade das er halt zerpflückt wurde...bzw. der Kompi nimmer drinnen ist. Finde das war noch das Tüpfelchen auf dem "i" Aber Du machst das schon | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ha da bin ich ja froh das man da noch ein lebenszeichen von der kiste hat...viel spaß mit dem teil und halt uns auf den laufenden is ja eine coole kiste von daher hast schon mal alles richtig gemacht^^ grüße | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Das Grün rockt so richtig! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
nett, nett ^^ die Aristos sind außerordentlich geil gefällt mir echt super | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ganz schicki der Grüne die Front etwas bearbeiten und gut ist (optisch) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Die Felgen an sich finde ich auch echt genial ! Hatte eigentlich DZ1 Felgen in 17 Zoll aber die habe ich verkauft weil die R32 perfekt zu dem Golf passen ! Die Front wird auch noch optimiert sie wird auf jedenfall so bleiben bloß es kommt eine US / Canada Teillackierte Stoßstange drann die genau so gemacht wird im Golf 4 Look ! Es wird also nur auf US ganz dezent umgebaut finde das reicht dann auch schon ! Wollte eigentlich zum See dieses Jahr aber mal schauen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
es war und ist einfach ein geiles auto, schön das ihn einer gekauft hat der es scheinbar zu schätzen weiß viel spaß damit | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag: | Vr6SyncroHighline (25.01.2013) |
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Steht Super da!! Schickes Ding... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
Es ist heutzutage schon ziemlich selten einen Golf 3 in gutem Zustand zu finden ! Entweder sind die meisten irgendwie verbastelt , weggerostet oder einfach zu teuer ![]() Deswegen hatte ich mir schon einen originalen VR Colour Concept in grün geholt um mir den nach meinen wünschen aufzubauen aber dann habe ich den gesehen ! Der Verkäufer war mir auch sehr sympatisch und hatte das Auto seit sehr langer Zeit Ich habe den Golf sogar mal in Hannover an der Vahrenwalder Straße gesehen falls ihr die kennt ! Und habe mir gedacht " Hammer Teil " Er sieht für mich schon nahezu perfekt aus es werden noch ein paar kleinigkeiten gemacht bis er 100% ist! Und wie gesagt wenn das Geld mal reicht oder ich einen anderen von mir weggebe kommt der Kompressor wieder drauf ! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Frischling |
So ! War heute beim Sattler und habe meinen Himmel abgegeben Mal sehen was draus wird ! Habe gleich die Handbremse und die US Verkleidung für die Mittelkonsole mit abgegeben zum Beledern ! Bilder folgen wenn alles eingebaut ist ! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Sehr schickes Teil, freut mich das er hier wieder aufgetaucht ist | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Frischling |
Danke Danke =) Ja einen habe ich noch aber da steht auch eine Menge Arbeit vor ! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling |
Danke Danke =) Ja einen habe ich noch aber da steht auch eine Menge Arbeit vor ! Geändert von Vr6SyncroHighline (18.02.2013 um 10:33 Uhr) Grund: doppelt erstellt | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling |
Ein kleiner Zwischenstand : Der Sattler hat irgendwie immer noch kein Muster bekommen seit 3 Wochen ![]() Werde den Himmel wahrscheinlich wo anders hinbringen oder im Notfall selber beziehen Morgen wird erstmal die Kupplung gewechselt und eine erleichterte Schwungscheibe verbaut Und wenn meine Stahlflex Bremsschläuche da sind wird die Bremse komplett gemacht und vorne gleich auf " S3 " umgebaut ! Der Laubfrosch muss ja pünktlich zum CARFREITAG laufen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Frischling |
Es geht weiter ... Nach vielen Kopfschmerzen Die Kupplung ist mittlerweile gewechselt und es wurde gleich noch eine erleichterte Schwungscheibe von Epytec verbaut. Und anscheinend hat der Vorbesitzer wohl doch nicht so alles mit SINN & VERSTAND gemacht wie ich vorher gedacht habe Wenn ich mir den Motorkabelbaum und die weitere Elektrik angucke kriege ich das grauen ! Ich bin kein Freund von Kabeln aber auf dem ersten Blick von einem guten Elektriker wird das noch viel Arbeit werden alles wieder hinzukriegen. Die Auspuffanlage habe ich in dem Zug auch noch gleich abgebaut weil die nicht eingetragen ist und habe gesehen das der 100 Zeller komplett geschmolzen ist ! So kann ein Kompressor VR auch nie richtig laufen ! Habe gleich eine Hartmann Komplettanlage (70mm) in Verbindung mit einem Hartmann Fächerkrümmer und Serienkat verbaut ( Zum eintragen ) Mal sehen wie der sich anhört Geändert von Vr6SyncroHighline (09.12.2013 um 00:03 Uhr) | |||
| Antwort |
| |