| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo, habe in meinem ABS/EDS Steuergerät folgende Fehler im Steuergerät stehen: (Bild im Anhang) Der defekte ABS-Sensor ok .. Aber der Vorwiderstand? Ich hab zwar Fahrwerk Eigendiagnose - ElsaWeb gefunden. Aber was mir das sagen soll und was ich nun tun soll? ![]() vielleicht hat von euch einer eine idee dazu. Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Baujahr? welches ABS hast du? 3 Kreis oder 4 Kreis, sprich Mark IV oder Mark 20 Ich guck nicht in den Schaltplan ohne zu wissen, welches ABS du hast. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Anhand der Teilenummer ist es ein Mark IV | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Wow, sry. Ist ja n Ding. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
MARK IV, jawollja. bj 92. hab ich vergessen dazu zuschreiben und gehofft die teilenummergurus wissens auchs so | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
N159 gibt es nur bei ABS mit EDS. Er dient als Vorwiderstand für das Pumpaggregat um dieses bei Eingriff des EDS mit etwas geringerer Leistung laufen zu lassen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ah ok. ich hatte heute nur noch den abs sensor hinten rechts drin stehe. wahrschein weil ich noch nicht wieder gefahren bin. weißt du durch zufall was für ein widerstand das ist? sicherlich kein herkömmlicher sondern irgendwas was bisschen leisten "verbraten" kann | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
den eds widerstand gibt es als ersatzteil bei bzw. den classic parts. bis fahrgestellnummer 1H-P-990000 1H0907398 ab fahrgestellnummer 1H-R-000001 1H0907398A beides gibt es bei den classicparts zu bestellen über den vw händler oder die internetseite. prüf aber erstmal den kabelbaum. wenn der okay ist, kannste mal ins stg schauen ob da keine defekte lötstellen drinne sind und dann den widerstand neu machen. der sitzt vorne am abs system und ist mit einem stecker verbunden. schau mal ob der stecker okay ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |