| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe User, ich bin auf der Suche nach einem Zahnriemensatz mit Wapu für den 3er mit 1,4er Maschine (ABD) mit Baujahr 1995 (0600/890). Welche Firma ist qualitativ gut und auf welche angegebenen Nummern muss ich achten? Ich habe teilweise etwas von Einschränkungen gelesen, wie hier zum Beispiel ORIGINAL CONTITECH ZAHNRIEMENSATZ ZAHNRIEMEN+WASSERPUMPE VW GOLF II III JETTA II 4010858767013 | eBay , und weiß nicht, ob dieser passt. Ist die Einschränkung Nockenwelle relevant oder gibts nichts anderes? Wie lange dauert das Wechseln tatsächlich? Mir werden AWs von 1,5-6 genannt... Bin für alle Angaben dankbar! VG madzemanium | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ich sehe da keine Probleme. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Jemand mit viel Erfahrung schafft das in einer guten Stunde. Wenn man es zum ersten Mal macht, kann es auch einen halben Tag oder länger dauern. Auf jeden Fall ist es dringend ratsam, sich vor Beginn der Arbeiten z.B. durch Lesen mit den Einzelschritten vertraut zu machen, speziell mit der Einstellung von Kurbel- und Nockenwelle beim Einbau des Zahnriemens (Steuerzeiten). Fehler bei allen Arbeiten, die mit dem Zahnriemen zu tun haben, können zu einem kapitalen Motorschaden führen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |