| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Hab im mom verbaut: SinusLive SL 260.4 A 2x150Wrms +2x50Wrms JVC MonoBlock mit 700Wrms Radio+ mit 2 coaxiallautsprechern Fronsystem Axton CS 16.2 Subwoofer (der NOnamewoofer ) der mit der Leistung der Stufe betrieben wird.Manchmal geht der Monoblock aus, und gleichzeitig dann auch die Sinuslive da die Remote Leitung in Reihe geschaltet wurde. Nun, kann ne Remoteleitung zu dünn sein, nein oder, ist doch nur ne Steuerleitung?? achja, habe 2x 20mm² Kabelbäume verbaut. Sollte ich mir eventuell mal Einen Kondensator zulegen? Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Eine Remoteleitung schaltet dir nur 12Volt durch ohne Leistung,also nur ein Dauerimpuls solange das Radio eingeschaltet ist. Einen Kondensator brauchst du erst wenn deine Bordspannung bei laufender Lichtmaschine zusammenbricht.Dies kündigt sich meistens mit flackernden Scheinwerfern an. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Bei zuvielen Geräten an Remote kann es sehr wohl zu Problemen kommen, aber nicht wenn es nur 2 oder 3 Endstufen sind. Zur Kabeldicke mache ich mir auch keine Sorgen. Hängt denn jede Endstufe an einem Plus Strang separat, auch separat mit Sicherung und allem? Und Sie gehen immer Gleichzeitig aus? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | Geändert von Bude (17.01.2013 um 20:09 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bude für den nützlichen Beitrag: | GolfProfi210 (17.01.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Der aufbau eines MosFET's ist dir bekannt oder? MOS-Feldeffekttransistor(MOS-FET) Da musst du aber viele Geräte auf die RADIO-Remoteleitung hängen... ...Es gäbe ansonsten auch noch andere Möglichkeiten sich ein mit der Zündung geschaltetes Plussignal zu holen ![]() Je nachdem was du sonst noch verbaut hast bzw. wie laut du hörst macht der Einsatz einer kleinen Stützbatterie/Kondensator auf lange Sicht bereits Sinn. Allerdings erst wenn du die gennanten Spannungsprobleme hast. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
@Escamilla Alles Seperat, habe 2 x20mm² Kabelbäume, mit Seperaten Sicherungen + und - Kabel, sprich Für jede Endstufe eine Seperate Versorgung! Manchmal Bleibt die Stufe fürs Fronsystem an, Der Monoblock geht aus, manchmal geht beides aus, Freier wille irgendwie. . @BassFreak Nunja hätte da ne ganz große Stützbattarie ausm Lkw eine mit 12V und 760AH, aber ich denke die wiegt zuviel! Die Remote vom Radio hat sowieso ne Macke, deswegen hab ich mir da mal einen Seperaten Schalter aufgebaut, den Schalter auf AN und beide Endstufen laufen dann eben, ist der schalter auf AUS, dann läuft nur das koxial system in den hinteren türen. Geändert von GolfProfi210 (17.01.2013 um 21:18 Uhr) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Was mir noch einfällt , was sehr gerne vergessen wird: Du lässt warscheinlich die Masse über die Karosserie laufen. Da sollte man bei 2x20² nicht vergessen, von dem Batterie Minuspol ein weiteres Kabel zur Karosserie zu verlegen, da der Querschnitt der Standard Masse zur gering ist. In deinem Fall also nochmal 2x20² auch von Batterie auf Karosse, ist mir grade nur nochma so eingefallen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
das versteh ich jetzt nicht? also beide Stufen sind seperat an die karosserie angeschlossen mit dem minuspol, aber das minus geht ja nicht in die battarie, sondern in die karosse, oder? kein check jetzt ![]() sorry | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Damit ist gemeint, dass wenn du von der Batterie 2 mal 20² quadrat zu den endstufen legst, du auch 2 mal 20² wieder zur batterie verlegen musst. Du hast also 2 mal 20² Minus von den Endstufen auf die Karrosse gelegt. Aber die Karosse ist ja nicht mit 2 mal 20² an die Batterie angeschlossen, sondern von Werk aus mit ungefär 10² vielleicht. Desshalb sollte man noch von den selben Querschnitt wie die Leitungen zur Endstufe im Motorraum von der Karosserie auf die Batterie legen, damit der ganze Strom auch von der Karosse an die Batterie kommt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Escamilla für den nützlichen Beitrag: | GolfProfi210 (17.01.2013) |
| | #10 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
ahhhhhhh, sehr schön, werde ich dann auch machen, danke:-) | ||
| Antwort |
| |