| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo liebe Golf 3 Gemeinde, folgendes, mein Golf geht teilweise unter der Fahrt aus, ist zwar selten aber nervt. Außerdem muss ich wenn ich das Fahrzeug neu starte, auf die obere Lenkradabdeckung hauen das der Scheibenwischer, das Gebläse und das Licht gehen. Was kann da der Fehler sein? Wackelkontakt evtl, aber von was? Zündanlassschalter oder hängen die Bauteile mit dem selben Relais zusammen? Vll hatte ja schonmal jemand das selbe Problem, über Antworten wäre ich dankbar. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was für ein Motor ? MKB? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
schraub einfach mal die Lenkradabdeckung ab, und schau mal ob irgendein Wackelkontakt an den Steckverbindungen ist. Evtl. bei laufendem Motor und und Licht usw.... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
MBK müsste AGG sein, hab schon nachgeschaut alle Stecker sitzen fest.. inwiefern hängt das licht mit dem Gebläse und den Scheibenwischern zusammen? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
AGG > Schon mal das Relais30 getauscht? wenn nicht einfach mal raus nehmen und auf Kalte Lötstellen prüfen bzw. gleich ersetzen ~12€ Geändert von fitzner36 (12.01.2013 um 16:28 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Das Relais ist doch meines Wissens nur dann Defekt wenn der Motor ausgeht oder nicht mehr anspringt? Ich muss bei mir auf die obere Lenkrad abdeckung schlagen dann gehts wieder wie gewohnt, hängt der Zündschalter mit dem licht, gebläse usw zusammen? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
durch denn schlag kann auch eine Vibration in der ZE entstehen und es kommt an der kalten Lötstelle wieder zum Kontakt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Die autodoktoren bei vox würden sicherlich eine kalte lötstelle finden. Versorg dir doch ersatz, steck um und probier bei 12euro kann man das schonmal machen | |||
| Antwort |
| |