| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo leute bin neu hir habe mir heute einen golf 3 bj 94. mit 234tausend km und 1z maschiene gekauft. ich probierte ihn heute das erste mal zu starten jedoch springt er nicht an habs dann mit startpilot probiert jedoch springt er nur kurz an und stirbt dann wieder ab... was ich schon herrausgefunden habe ist das der motor keinen kraftstoff bekommt, jedoch weis ich nicht warum und das zweite problem ist das,dass keine einzige Kontrolllampe funktioniert und falls sie doch einmal leuchten dann leutet die vorglühleuchte nicht... der zahnriemen wurde erst vor kurzem ern. meine befürchtung ist das der vorbesitzer die steuerung nicht richtig eingstellt hatt wäre nett wenn ihr mir helfen und sryy wenn es das tämer schon mal gab Mfg Julian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
als erstes einmal rausfinden weshalb er kein kraftstoff bekommt und dann sieht man mal weiter | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Sicherungen OK? Dieselfilter leer? Kraftstoffpumpe ok läuft sie? Kraftstoff an der Einspritzpumpe? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
der 1z hat keine vor fröder Pumpe! also um zu sehen ob er Diesel bekommt mach mal die schraube vom Rücklauf an der Dieselpumpe etwas auf und dann staten. und wenn schon kein kontroll licht angeht dann Sicherungen kontollieren wenn die alle drin und ganz sind kann es auch noch ein Massefehler sein | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Stand der Wagen lange? Dann könnte Diesel in der Flügelzellenpumpe auskristallisiert sein und diese saugt kein Sprit mehr aus dem Tank. Einer startet, der andere dreht die Leitungen an den Düsen auf und kontrolliert ob dort Diesel ankommt. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das auto steht seit oktober drausen und bei mir ist gerade starker winter. die sicherungen sind alle gut ich hab gestern noch überprüft ob die einspritzpumpe kraftstoff bekommt und die antwort ist nein kann es denn auch möglich sein das die kraftstoffpumpe und die leitungen unterm auto eingefrohren sind ? und zum kraftstoff filter kommen auch nur ein par tropfen kraftstoff nach ca 10 sek starten | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Also bei mir macht er genau das gleiche wenn ich die Wegfahrsperre drinnen hab. Dann ist glaube ich die Stromversorgung für die Kraftstoffpumpe "gekappt" | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
der hat keine stromversorung an der einspritzpumpe denn die ist mechanisch über zahnriemen das einzigste was da zu sein könnte ist das elab ventil | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hol dir mal einen neuen Dieselfilter befülle diesen richtig und probiere dann mal zu starten. Die Einspritzpumpe muss ja den kompletten Diesel vom Tank bis zur Pumpe ziehen. Oder mach die Zuleitung zur Pumpe ab und halte diese in ein Behältnis mit Diesel. Wie viel °C sind es bei euch? Winterdiesel hält bis zu -20°C aus. Oder wohnst du in Russland oder so? ![]() Und schaumal ob der 3 polige Stecker an der Pumpe richtig fest sitzt. Oder ein Kabelbruch, Marderbiss, etc. hat. Geändert von Steffen1204 (13.01.2013 um 10:46 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Erstmal messen ob bei "Zündung an" am Absteller Spannung anliegt. Wenn dann kein Diesel oben an den Einspritzdüsen rauskommt, mal den Dieselfilter befüllen. Danach die Pumpe vorbefüllen. Wenn er jetzt nicht direkt startet kann man mit etwas Starthilfespray nachhelfen, bis er alleine auf Diesel läuft. Wenn dann immernoch kein Diesel von der Pumpe angesaugt wird, kann es durchaus sein, daß Sommerdiesel vom Oktober in der Pumpe auskristallisiert ist. Dann hast du ein Problem. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
"Starker" winter so stark das der "sommer"diesel eingefrohren ist? | |||
| Antwort |
| |