| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hy Leute Eine Person ( ich weis wer es war) hat in meinen linken Kotflügel eine Delle eingetreten , genau hinter dem Scheinwerfer. Jedenfalls , kam ich auf die Idee das Blech zu erwärmen und dann mit nem Eisspray daraufzusprühen , und hoffe das durch die Ausdehnung und Zusammenziehung , das die Delle dann raus springt. Was denkt ihr ? Der Kotflügel wurden vor 2 Monaten neu Lackiert , und ehrlich gesagt hab ich das nicht nochmal vor die Lackieren zu lassen, könnte der Lack davon schaden nehmen ? Geändert von Golf-3 16V (12.01.2013 um 14:51 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Warst du es selbst? Wenn nein: Du weißt wer es war, ab zum Lackiere, Rechnung auf den Ausstellen und fertig. Warm-Kalt reißt eher den Lack in 1000 Stücke, aber zieht nicht das Blech raus. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Finger weg davon mit Eisspray. Da würde ich eher den Koti ausbauen und zum Lackierer gehen zur Begutachtung... | |||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
es gibt schon die möglichkeitmittels hitze dellen aus dem blech zu bekommen das will gelernt sein - und geht mit dem brenner da ist der lack dann ab - da hilft auch eisspray nichts mehr da hilft eher smal-repair wenns keine zu grosse delle ist, gibt es profis, die sowas wieder rausdrücken aber auch das ist eine kunst, die gelernt sein muss wenn du es selber versuchen willst ..... landest du vermutlich auch wieder beim lackierer grüssle | ||
| Antwort |
| |