| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo i habe mir auch einen Universal Zentralverriegelung bestellt jedoch wollte ich kurz vor dem einbau noch nachfragen wohin ich mit folgenden kabeln muss hätte die zentrallverriegelung gerne über den zigaretten anzünder angeschloßen wenns möglich wäre folgende kabel 1 Rot (Dauerstrom ?) 2 Blau 7 Weiß 8 Braun (wird wohl Masse sein?) hier ein foto ![]() Geändert von arcoalex (10.01.2013 um 19:24 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn ich die Farben auf der Bild richtig erkenne, dann : Rot Dauerplus --> wieso an den Zigarettenanzünder dran fummeln, wenn man es einfach an den Potentialverteiler oder so direkt unten an der ZE gut anschließen kann ? Dort kannste dann auch das Kästchen platzieren. Braun ---> kein Masse, sondern laut Zeichnung ein Kabel zum öffnen per Taster Schwarz sollte Masse sein... Weiß --> ein Kabel zum Schließen per seperatem Taster Blau ---> müsste zu den einzelnen Stellmotoren gehen also im Kabelbaum, der dabei liegt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Du Schließt das Rote Kabel , in dem auch die Sicherung hängt an dauerplus, denn man muss ja auch Aufschließen können wenn Zündung aus ist. Also An Potentialverteiler an der Zentralelektrik. und das Schwarze Kabel schließt du auf Masse , entweder auch am Zigarettenanzünder oder im Massekreuz links im Amaturenbrett. Das Weiße und das Braune Kabel brauchst du nicht anschließen, die kannst lose lassen, die sind nur für einen Tasten im Auto, mit welchem man dann auf und zu schließen könnte. Braun kommt jeweils an die Blinkerleitung links und Rechts. Pink und Rot/Schwarz ist für die Kofferraumöffnung, falls dort ein weiterer Stellmotor sitzt. Die Kabel für die Stellmotoren sind ja Farblich gekennzeichnet, das einfach nur nach Farbe verbinden. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
ich werde das morgen mal alles zusammen stecken und schaun obs funktioniert und dann werde ich das ganze einbauen!!! | ||
| Antwort |
| |