| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo Hab seit einiger zeit das Problem wenn ich die Türen öffne das ich die Fahrertür nit aufbekomme. Die pins gehen hoch aber die tür bleibt zu. Ist aber nur manchmal nach mehrmaligen auf und zuschliessen geht es dann. Hatte Türverkleidung schonmal ab alles gefettet da ging es ohne probleme, verkleidung wieder drann jetzt fängt es wieder an. Wäre nice wenn jemand einen Rat oder Tipp hätte. Gruß Andy | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Hängt Deine Tür ein wenig ? Wenn der Schließmechanismus am Fanghaken klemmt, reicht die Feder nicht mehr aus , diesen zurückspringen zu lassen. Schau mal am Fanghaken( B-Säule) ob Du starke Abnutzung an der Kunsstoffummantelung beim Fanghaken hast . | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ne eigentlich nit. Werd da mal nachschauen danke schonmal für den tip | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Probier einfach mal bei geöffneter Tür wie gängig Dein Schloß ist. Hebel von Hand schließen und mit dem Schlüssel versuchen zu öffnen, | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hab kein schloss mehr drann | ||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
In der Tür ist neben dem Schloss in Richtung des Griffes ein kleines Loch, wo ein schwarzer Kunststoffstopfen drin ist. Wenn du diesen ab machst und dahinter befindliche Schraube locker schraubst und dannach wieder handfest anziehst, könnte das dein Problem schon lösen... mfg Marko | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Danke werd ich mal machen | ||
| Antwort |
| |