| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo würde an meinen Golf gerne die Unterholm-/Schwellerverbreiterung anbauen. Also hab ich heute in der Arbeit im **** nachgeschaut. Dort gibt es aber eine für den 3-türer und eine für den 5-türer. Die für den 5-türer ist leider komplett entfallen. Daher meine Frage: Passt die Verbreiterung für den 3-türer auch an meinen 5-türer? Evtl. auch mit Anpassungsarbeiten? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es kommt drauf an wie der Seitenschweller befestigt wird. Die originalen Seitenschweller sind bei 3- und 5-türer beim Golf 3 gleich. Wenn es keine originalen sind, werden diese höchstwahrscheinlich am Blech mit Kleber beim Einstig (wenn mann die Tür aufmacht auf der Fläche da) befestigt. Sollte das so sein, passt der Seitenschweller für den 3-türen beim 5-türer natürlich nicht. Das Feld, was rot markiert ist, da werden in der Regel die nicht originalen Seitenschweller befestigt. ![]() Beim 3-türer wird das nur bis zur Mitte geklebt, beim 5-türer wird das durchgehend geklebt sein. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Krispy für den nützlichen Beitrag: | Daily-Driver (09.01.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also es sind originale Teile habe aber auf der Zeichnung gesehen dass das Teil das in den Türeinstieg geht ein einzelnes Teil ist, ich denke dass wird dann auch der Unterschied sein, da es ja wie du sagst beim 3türer bis zur mitte geht und beim 4türer noch weiter hinter | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn du hier mal die Artikelnummer posten könntest, würde das hilfreich sein. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also es sind mehrere Teile: ist jetzt alles vom 3-türer 1H0 853 853 Unterholmverbreiterung links vorn 1H0 853 899 Unterholmverbreiterung links hinten 1H0 853 941 Halteleiste 1H0 853 985 Abdeckleiste 1H0 853 995 Abdeckleiste und noch ein paar Schrauben und Nieten | |||
| | #6 | ||
| |||
Ich habe die Artikelnummer von eBay gemeint, aber egal. Kannst die Teile da oben an einen 3- und 5-türer bedenkenlos verbauen. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Krispy für den nützlichen Beitrag: | Daily-Driver (09.01.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ich bestells nicht über ebay sondern über die arbeit. alles klar, danke dir | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ersatzteilnummern der Teile, die nur auf dreitürige Fahrzeuge passen, nicht aber auf fünftürige, fangen im Allgemeinen mit 1H3 ... ... an. Teilenummern der Teile, die nur auf fünftürige Fahrzeuge passen, nicht aber auf dreitürige, fangen meistens mit 1H4 ... ... an. Teilenummern der Teile, die sowohl auf dreitürige Fahrzeuge passen als auch auf fünftürige, fangen meinstens mit 1H0 ... ... an. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: |
| Antwort |
| |