| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Golf 3 BJ: ende 92... Und nun habe ich das Problem das mein Radio von allein aus geht wenn ich links blinke oder auch den scheibenwischer anmache.... Ab und zu ist es auch nur wenn ich lenke dennoch kotz es mich an.... es wurde normal auf Zündplus angeschlossen so wie es von VW beschrieben ist. Ich würde mich freuen wenn jemand mir hilfe leisten könnte in dem fall... MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Hm... Das ist ja mal assi! Klingt irgendwie als ob bei dir in der Gengend Zündschloss irgendwie was im argen liegt. Das Problem sollte zu umgehen sein wenn du am Radio das Zündplus mit auf´s Dauerplus legst. Dann mußt du das Radio halt von Hand an und ausschalten, aber dass es während der Fahrt ausgeht sollte erledigt sein (falls nicht liegt´s am Radio). Allerdings behandelst du dadurch nur die Symptome und nicht die Ursache... Deshalb solltest du zusätzlich auch checken (lassen) ob am Zündschloß/Wischer/Blinker irgendwas nicht so recht stimmt, nicht dass da eventuell noch was nachkommt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wie JP schon sagte, denke auch, das da ein Fehler am Zünschloss oder am Lenkstockschalter vorliegt, vielleicht ein Masseproblem oder sowas?! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ha des hatte mamas alter toyota uch ma !das ende vom lied: blinker, warnblink und zündplus sind dezent zusammengegammelt, korodiert oder sowas in der richtung! zum radio prob ging zusaätzlich der blinker links nicht! der mechaniker hat einfach mal ein paar mal den warnblink betätigt, n bisserl kontaktspray uff die anschlüsse und die kabel einzeln zusätzlich isoliert! er meinte mal, sowas komme vor, wenn die sachen länger nicht betätigt werden o0! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten!!! Also am Radio kann es nicht liegen das ist noch net alt und war vorher in meinem Polo eingebaut auch über Zündplus.... Ich werde es mal versuchen das ich das Radio eben auf dauer Plus lege dann mach ich es halt imma allein an und aus, dafür hat es ja nen AN/AUS Knopf*gg Den Rest werde ich mal sehen weil im moment iss das wetter ja nicht so prall... Werde mir das mal anschauenm und dann umgehend erneuern falls irgendwas kaputt iss.... MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Ich würde darauf Tippen, daß dein Schloß ausgeschlagen ist.. Sprich, wenn du den Schlüssel während der Fahrt hin und her bewegst, schaltet sich das Radio ein und aus.. Ist das zufällig so?? Ansonsten würde ich nämlich sagen, daß du schleunigst dein Zündschloß tauschen solltest.. Mfg Turbo | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, also das mit dem Schloss habe ich ausprobiert... Ist aber nicht so, kann den schlüssel hin und her wackeln passiert aber nix... Desweiteren habe ich mal Blink und Wischhebel getauscht und es ist immer noch da ...... Es sind aber keine kabel ab oder zusammen geschmorrt oder so... Werde das Radio jetzt auf Dauer + anklemmen und gut ist... Werde em WE eh meine Endstufe und Kiste einbauen dann fallen die 5 Min auch nicht mehr auf.... MfG | |||
| Antwort |
| |