| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich fahre einen golf 3 1.4l bj '93. dieser springt wenn er warm ist (noch nicht betriebswarm!) manchmal nicht mehr an. ich muss erst ca 5 minuten warten bist ich ihn wieder starten kann. außerdem ist er mir schon ein paar mal im leerlauf einfach ausgegangen... an was könnte das liegen? mfg steff | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Eventuell Motortemperaturfühler, hast du mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen? MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wo hat der eine? muss ja in der nähe (60cm) vom lenkrad sich befinden....aber wo genau? steff | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Findest rechts neben dem Aschenbecher mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
Bei Baujahr '93 kann es sein, dass er noch die beiden 2-poligen Stecker hat! Die sind dann unter den Abdeckungen neben dem Schalter der Heckscheibenheizung! MfG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also meiner hat kein fehlerspeicher laut werkstatt. und mein kühlflüssigkeitstemperaturfühler ist auch i.O. an was könnte es noch liegen? gruß steff | ||
| | #7 | |||
| ||||
Seit wann besteht dein Problem? Hat er das immer, also egal ob hohe Luftfeuchtigkeit oder nicht? Problem näher beschreiben! MfG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also seit es jetzt kälter ist (so unter 10°C) ist das problem nicht mehr aufgetreten. und im sommer da ist mir nur 2 bis 3 mal aufgefallen, dass er auf der autobahn kurz an schub verliert. und im leerlauf-ausgegangen bzw. nicht mehr angesprungen ist er immer wenn er nur kurz gefahren wurde und der motor noch nicht betriebswarm war. wenn er warm war (so ca 80°C) ist er immer problemlos angelaufen, außer ich hab wieder so 20 minuten gewartet, bis er wieder etwas abgekühlt hatte...und kalt springt er auch immer an. achja... also im juli hatte ich dass problem auch 2mal....aber das ging dann vorbei...zum thema luftfeuchtigkeit kann ich dazu leider nichts sagen, da hab ich leider nicht darauf geachtet....werd ich aber in nächster zeit tun... wer hatte bei seinem golf das gleiche bzw so ein ähnliches problem wie ich? was hat geholfen? bin über jeden tipp dankbar.... steff Geändert von VR6SyncroVariant (21.12.2006 um 01:17 Uhr) | ||
| | #9 | |||
| ||||
Fahr jetzt einfach mal weiter und gib bescheid wenn das Problem wieder auftritt! MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja okay...ich schreibe wieder, wenn es auftritt.... gruß steff | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
getsern (leichter nebel, ca 0°C) bin ich ca 13km gefahren (landstarße) und dann hat meine öldruckkontrollleuchte angefangen zu blinken. einen augenblick später hatte mein auto fast keine leistung mehr, egal ob ich gas gegeben habe oder nicht... fast gleichzeitig hat mein batterieladekontrollleuchte angefangen zu leuchten....dann hab ich die kupplung getreten und bin in ne seitenstraße und habe schnellst möglich meinen motor ausgemacht....hab im motorraum nach ölstand, keilriemen, etc... geachaut, konnte aber nix feststellen...darauf hab ich den motor ohne probleme wieder starten können und meine fahrt fortgesetzt...... ich weiß nicht ob dass problem mit dem anderen problem zusammen hängt, da dieses problem zum 1.mal auftrat.... wer hat ne anhnung was das sein könnte??? gruß steff | ||
| Antwort |
| |