| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Leute HILFE ist WICHTIG Ich habe gestern mein VR bei einer Motorbude abgegeben ... Sie zerlegen Ihn jetzt natürlich aber ersagte vllt. müssen neue Kolben rein Wenn neue rein müssen würde ich gerne Schmiedekolben nehmen ... Lass woll auf 82 mm Bohren und Später kommt ein Kompressor Aber welche ? Wisecos (gibt es welche mit 15% Billiger) Wössner JP (gibt es welche mit 15% Billiger) Malhe und welche Verdichtung sollte ich nehmen ? Erfahrungen wären auch toll also KM mit gefahren Ölverbrauch und und Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Alle Kolben sind geschmiedet. Wenn du einen Kompressor reinmachst, dann muss die Verdichtung etwas niedriger werden. Serie ist Mahle oder KS. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Seit wann sind alle Kolben geschmiedet? Der Großteil wird gegossen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | Slippy (04.01.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mahle Serie kannst bis 600PS nehmen ,evtl. ein wenig größer bohren Würde da nichts anderes nehmen Geändert von GT90 (04.01.2013 um 20:28 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GT90 für den nützlichen Beitrag: | Slippy (04.01.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Mahle bekomme ich nirgswo ... alles raus :/ JP ??? 82 mm und welche Verdichtung ist den am Besten ? Serie ist doch 10,1 ca und den 8,1 ?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, wenn du erst später auf Kompressor umbauen möchtest und vorher noch als sauger fahren willst würde ich an deiner Stelle Kolben mit 10:1 Verdichtung nehmen. Bei einer niedrigeren Verdichtung wird er sich extrem bescheiden fahren lassen als sauger. Und 10:1 Verdichtung geht auch ohne weiteres mit Kompressor bis ca.0,5 Bar.Mit LLK sogar noch ein bißchen mehr. Erst wenn du die große Leistungsstufe mit 0,8-1,0 Bar anstrebst würde ich die Verdichtung auf 9:1 reduzieren. Welche Kolben du dabei verwendest ist eigentlich nicht so entscheidend.Die liegen preislich alle nicht sehr weit auseinander und sind alle nicht schlecht. Die Serien Mahle Kolben haben eine wirklich sehr gute Qualität und sind absolut ausreichend,fahre ich selber mit Turbo bis 1,8 Bar. Vernünftige Abstimmung ist sehr wichtig. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR Driver Nord für den nützlichen Beitrag: | Slippy (05.01.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ok Danke schön das mal eine klare Antwort | |||
| Antwort |
| |