| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Morgen zusammen, habe da ein kleines Problem mit meinem Motorbelüftungsschlauch (?), der ist nämlich komplett eingerissen bzw jetzt ist er weg.Bräuchte natürlich einen neuen, nur ich weiss nicht welchen ich genau brauche (Typenbezeichnung). Habe einen Golf 3 Bj.1994. Habe mal 2 Fotos mit hochgeladen: ![]() ![]() Wäre für jede Hilfe dankbar... Gruss Geändert von acdcfreak (03.01.2013 um 12:02 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das ist der Schlauch für die Kurbelgehäusetlüftung. Gibt es neu bei VW dein Motor dürfte ein 2E sein nach dem Baujahr. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Müsste doch dann auch ein Schlauch sein, wo der 2. Schlauch (der ja nicht defekt ist) mit dran sein? Habe gerade mal versucht zu googlen, die sehen alle anders aus. Da vielleicht nochmal ein Tipp? Danke | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das was man auf deinem Bild sieht ist ein komplettes Teil. Auf der Rechten Seite geht das ganze ja nach unten. Dort ist nochmal ein Schlauch der kostet ein wenig mehr neu bei VW. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Den Schlauch habe ich da 10 € incl. VersandTeile Nr Lautet :037 103 493 AB Geändert von max (03.01.2013 um 14:10 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #7 | |||
| ||||
Habe ich da ! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | acdcfreak (04.01.2013) |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #9 | |||
| ||||
Damit Du nicht nur den Sack kaufst . Den Fleck auf den Deckel kannst umsonst haben ![]() | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Jetzt habe ich doch nochmal ne frage. Bei mir war der rechte Schlauch ca. 30 - 40 cm lang. Der musste ja abgeschnitten und abgeklemmt werden. Jetzt sehe ich auf deinem Foto das der Schlauch viel kürzer ist. Hast Du denn da noch ein Verbindungsschlauch der auch da hin muss, wo er angeschlossen werden muss? hab mal ein Foto davon gemacht. | ||
| | #11 | |||
| ||||
Den schlauch den Du jetzt noch meinst ,ist nicht flexibel . Die Teile die Du abgebildet hast, sind beim 2E alle identisch | |||
| | #12 | ||
| |||
![]() Also der Schlauch der bei mir auf dem Foto abgebildet ist (der abgeklemmte) ging an einem Stück durch. (ca. 30 ~ 40cm). Bei dir sieht er aber so kurz aus. Weiss jetzt nicht ob es wichtig ist, mein Golf3 ist ein Import. | ||
| | #13 | |||
| ||||
Habe gerade mal gegoogelt. Es gibt tatsächkich 2 Varianten Google Bilder Den meinte ich | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat: | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Gib bei Google mal "2E Motor" ein dann findest du die pasenden Bilder. @ Max Ich denke die Variante ist egal die sollten beide passen. So wie ich das gesehen habe ist einmal mit einem langen Schlauch und einemal mit kurzenm Schlauch und ein Kurzes Rohr das am den Block kommt. Geändert von benni.20 (04.01.2013 um 13:33 Uhr) | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #17 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das Rohr der Kurbelgehäusentlüftung hat die Teilenummer 037 103 213 B. Kostet neu ca. 50 Euro bei VW. Ich habe es letzte Woche für 13 Euro von TOPRAN gekauft und das paßt genau wie das Original. Es gibt bei den alten 2E wohl eine etwas andere Konstruktion mit einem längeren Schlauch und anderem Rohr. Wenn du aber beides neu machst kauf einfach zwei passende Teile dann funktioniert es auch. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| | #19 | ||
| |||
Gibt es nur 2 Internetseiten von "TOPRAN" ? Der eine kommt aus Austria, und der andere ist nur für Händler... Gibt es da noch nen anderen, und könntest Du event. mir einen link von dem Artikel geben? Wäre Supi.. danke | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Link zur Auktion Link zur AuktionGeändert von max (04.01.2013 um 19:45 Uhr) | |||
| Antwort |
| |