| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab da mal ne Frage ich will morgen die Sitze aus einem Golf 3 S ausbauen und in meinen Golf 3 Variant einbauen also bei den vorderen Sitzen bin ich mir sicher das diese Plug & Play gehen ? bei den hinteren was muss ich da machen ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Bin mir jetzt nicht sicher was du mit dem S meinst, aber wenn es soweit normale sitze sind sprich original sitze (welche auch immer) geht das plug&play- Vorne: machst du von den laufschienen die plastikabdeckung ab, und vorne unterm sitz ist ne art spannge/klammer schwer zu eklären sieht man sofort, die hinten zusamm drücken und den nach vorne/hinten raus und den den sitz soweit auch vorsichtig komplett nachhinten aus der führung raus ziehen Fertig. hinten: einfach soweit die sitzauflage aushacken wie man das kennt ggf abschrauben falls vorhandem umklappen und raus und die lehnen, an den befestigten schrauben abschrauben sollte man eig sofort sehen ich wirklich keine grosse sache. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja sind orginale Sitze (; aber ich meine hinten ob ich was an dem Gestell ändern muss wegen limo in variant. ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Die unteren Halterung an der hinteren Sitzfläche sind verschieden ! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
kann man die austauschen/ umbauen ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Das kann ich Dir auf anhieb nicht sagen. da Du ja selbst ein Golf fährst, könntest ja selbst schauen wie diese befestigt sind | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Variant - Limosine sind von der RÜCKBANK her NICHT Kompatibel - die Stoffe müssen beim Sitzteil umgezogen werden und bei der Lehne die Rückplatten getauscht werden. Allerdings passt die Sitzfläche rein, dann hat man nur einen spalt, unschön aber geht.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ok werde es mir morgen mal anschauen und hier berichten (; | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Passt denn die eine Vento Rücksitzbank in einen Golf 3 3-Türer? Bin immer davon ausgegangen das ich nix anpassen muss^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ich hab ne Vento Rückbank im 5 türer und das passt ohne Probleme | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golfjunky2009 für den nützlichen Beitrag: | Baui (04.01.2013) |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Vento und limo sind gleich. Vari muss du gestell und rueckenlehne uebernehmen ind bei der sitzflaeche noch dem schaumstoff vom vari | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Baui (04.01.2013) |
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich hab die rückbank von der limo in den variant reingebaut war kein großer akt..... am oberteil musste ich ein wenig blech wegnehmen das die hacken platz zum eingreifen haben. Und bei der sitzfläche habe ich an den auflagepunkenten der sitzbank (in passender höhe) kleine holzplatten untergebaut und den der sitzbank mit nem kabelbinder befestigt. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Wie schon erwähnt wurde, die hinteren Polster runter nehmen und auf den Untergestell vom Vari machen. Dann musst du nichts anpassen oder dergleichen. Vorne sind die Sitze gleich. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also hintere sitze hab ich fertig aber bei den vorderen haut was ned hin ich bekomm die nicht richtig in die schienen :-/ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die vorderen passen aber bei allen! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Einfacher geht es wenn du die Sitze vorne etwas anhebst und dann in die Schiene stellst. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja wenn ich sie nur in die seitlichen schienen schiebe geht alles aber sobald ich es versuch in die vordeste schiene einzufedeln hackt iwas und die plaste fliegt davon | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Mach mal ein bissen Schmierfett an das Plastikteil zum festkleben, dann musst du auch mit viel Gefühl arbeiten. | |||
| Antwort |
| |