| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab festgestellt, dass wenn man das Lenkrad hoch und runter drückt es wackelt. Habe KEIN höhen verstellbares Lenkrad. Weiss jemand, ob man das fest bekommt bzw. welche Schraube festgezogen werden müssen... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Unsere autos ähneln sich anscheinend sehr | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Nehme mal die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und schaue ob sich dort Schrauben gelöst haben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
@ Nicki Kommt wohl daher, dass wir identische Fahrzeuge; bis auf's Baujahr. Ich hab nen 96er Dann werd ich wohl mal die Verkleidung abnehmen... Dachte es wäre vielleicht irgendeine Krankheit. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
jo, schau mal nach den "Abreißschrauben". Hatte letztens auch der TÜV bei mir bemängelt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ok, danke und wo sitzen diese Abreisschrauben? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Schau mal hier: http://www.golf3.de/werkstatt/78016-...tml#post942493 Beu mir konnte man die besagte Abreisschraube einfach mit der Hand rausdrehen. Hab eine neue mit gegenmuttter eingeschraubt und das hält bis heute, wackeln wurde auch eleminiert. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
@max Ja, ich lese die Beiträge vor allem wenn nette User den passenden Link hinzufügen! Und das ist um einiges produktiver, Ok?!? Und wenn Du angepisst bist, wegen meine Thread wegen den Verbrauch, dann lass es nicht hier raus!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dani él für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (30.12.2012) |
| | #10 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
Darauf hin kam die Frage ,wo sich die Abresschraube befindet ! Ohne Worte | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Es schadet nicht, mal die Forensuche zu verwenden. Wenn man sich deine erstellten Themen anschaut, solltest du das in Zukunft auch machen und nicht wegen jeder Frage extra nen Thread aufmachen. Dadurch fragmentiert das Forum im übrigen auch nur unnötig. Auch ist es nicht verkehrt, zu den Themen Schlagworte (Tags) hinzuzufügen, dadurch wird die Boardsuche wesentlich verbessert. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Aber zur Beruhigung, sobald ich mich mit den Funktionen dieses Forum's mehr angefreundet habe, wird sich dass bessern, dafür sorge ich mit meinen Namen! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | Dani él (31.12.2012) |
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Danke. Jetzt kann ich es mir besser vorstellen, wenn ich morgen die Verkleidung abnehme. ![]() Echt cool Dir und vor allem sehr Hilfreich. Danke nochmal. | |||
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt |
Die sitzen direkt an der Querstrebe unter der großen Verkleidung die bis zum fußraum geht. | ||
| | #16 | ||
| |||
| User entfernt |
oh zu spät lösen sich aber immer, einfach 2 Inbus schrauben rein.Abreißschrauben brauch keiner | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
am zündschloß sitzt nochmal eine....die kann man ja auch gleich prüfen/austauschen. ich hab nach der tauschaktion der lenksäule auch normale schrauben verwendet. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Diese Abreißschraube sollte man durch eine Zylinderschraube mit Innensechskantkopf ("Inbusschraube") mit den Abmessungen M8X20 ersetzen. Dass sich die zwei Abreißschrauben, die die Lenksäule am Querträger befestingen, von selbst lösen, habe ich noch nie erlebt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Bei mir wackelt das Lenkrad auch etwas, die Abreißschrauben sind jedoch fest... Jemand Erfahrungen wo man das noch suchen kann? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Lenkrad fest? kommt ja immer drauf an wie es wackelt | ||
| Antwort |
| |