| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab mir aus ekonischen Gründen ein 3er geholt und bin was den Verbrauch angeht nicht so positiv erfeut... Komme mit 25 ltr. knappe 270 km. Das entspricht 9,26 ltr.!! ![]() Ich habe einen 1.4 60 PS, AEX. Die Fahrweise ist nicht sportlich, max. Drehzahl kurz vor 2.800rpm. In den nächsten Gang. Autobahn nicht mehr wie 3.500, das entspricht ca. 120-130 km/h. Luftfilter, Thermostat ist neu und der Sensor für's Kühlwasser. | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Über 9 Liter sind viel zu viel! http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...-golf-3-a.html | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Das Gleiche wollte ich auch eben posten | |||
| |
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Also wenn ich so fahre ca 350-400km mit gleichen Voraussetzungen | ||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja, ne?!? Ich find auch, dass das zu viel ist. 350 Km. wäre ein Segen... Was könnte ich noch machen, um den Verbrauch in Griff zu bekommen? | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]() Das kann verschiedene Ursachen haben. Würde als erstes mal schaun ob was im Fehlerspeicher steht. Ansonsten mal die Forensuche benutzen. | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Bestimmt wäre ich noch dankbarer gewesen, wenn Du mir wenigstens als Tipp den Link gezeigt hättest... | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
http://www.golf3.de/search.php | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ach weisste..., vielen Dank für deine Hilfe. Mir wäre aber hilfreicher der Link zum Thread. | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mit Freundlichkeit erreicht man meistens mehr. Außerdem sollte eigentlich jeder in der Lage sein die Suche zu benutzen. Grüße | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derk für den nützlichen Beitrag: | VWfreak93 (30.12.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Unhöflich war ich mit Sicherheit nicht, aber halt angepisst... Manchmal in der "Hoffnungslosigkeit" hofft man auf gleich gesinnte und da ist einem der "kürzere" Weg halt lieber... | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
1.4 aex 7,4 bis 8 Liter auf 100km...215 auf der Vorderachse auf 16 Zoll! Tankfüllung mal 610km mal nur 530km. | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Geselle |
1.6 AKS 100 ps 7,5 bis 9 Liter im Schnitt je nach Fahrweise. Kommen aber auch noch viele andere Faktoren dazu wie zum Beispiel die Außentemperatur. | |||
| |
| | #15 | ||
| |||
| Golfbegeisterter | Zitat:
![]() :p | ||
| |
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also 9 Liter auf 100 km sind jetzt nicht außergewöhnlich viel. Auch mit einer niedertourigen Fahrweise kann man einen hohen Verbrauch erzeugen. Besonders bei dem relativ schlechten Leistungsgewicht von 20 kg pro PS. Mein Polo mit 50 PS und 1000 kg Leergewicht hat auch um die 9 Liter verbraucht. Eine flüssige Fahrweise spart am meisten Kraftstoff. Wenn man verkrampft fährt, dann steigt er eher wieder. | ||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Luftdruck in den Reifen mal flott auf min. 3 Bar erhöhen, Fehlerspeicher auslesen. Eine defekte Lambdasonde ist für 1,5l Mehrverbrauch gut. Schalten kannst du auch schon früher. | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| 16V |
Min. 3 bar?! Biste noch ganz gescheit?! Zuerst die einfachen Sachen machen wie Luftfilter checken, Zündkerzen überprüfen und vielleicht auch mal die Drosselklappe reinigen. Danach kann man immer noch den FS auslesen und schauen, ob da was drin steht. | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Würde nicht ein defekt der Lambasonde dazu führen, dass die Motorkontrolleuchte oder sowas leuchten würde? | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
Geändert von G3GL90PS (31.12.2012 um 00:53 Uhr) | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |