| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät bräuchte ich dringend Auskunft von Leuten die die ATE Ceramic Bremsbeläge in Kombination mit schwarzen Felgen fahren bezüglich der Farbe des Bremsstaubs, da ich gelesen habe das die ATE Ceramic Bremsbeläge in erster Linie für silber farbene Felgen entwickelt worden sind >>> d.h. das der Bremsstaub nicht schwarz sondern ins silberne bzw. graue geht und das wäre dann bei schwarzen Felgen deutlicher zu sehen als schwarzer Bremsstaub. Ich hoffe es kennt sich hiermit jemand aus oder hat schonmal damit Erfahrung gehabt, gerne auch mit Bildern. Danke..... Mfg Sven | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Wenn fein ABS nich die 239er Bremse hat, givt es dafür nach meinen Nachforschungen leider keine Beläge. Ansonsten hat Amazing auf der Hinterachse die Ceramic drauf. Vllt. Kann er mehr dazu sagen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Info: Die Frage ist allgemein und nicht auf mein Fzg. bezogen. Mfg Sven | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Die ATE Ceramic stauben nicht silber, die stauben generell WENIGER. Die Beläge haben eine besondere Beschichtung, die man erst nach dem ersten bremsen sieht ( leicht bläuliche Oberfläche auf Scheiben ). Nach selbst 2 Wochen, sind meine Felgen am Audi noch silber. Für 2013 bekommt der Audi vorne auch die Ceramic verpasst. Ich weiss zwar nicht, wo du diese uminöse Info her hast, aber das kannste direkt vergessen. Wenn ich meine Felgen reinige, ist ein sehr leichter Schleiher zwar zu erkennen auf den Felgen, aber silber ist was anderes. EDIT: Derzeit, mit schwarzen Winteralus, würde der Staub ja auffallen... dem ist jedoch nicht so! Geändert von Amazing (29.12.2012 um 17:18 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | sven84 (29.12.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich hatte auf meinem tt Schwarze Alus drauf und hinten ATE Keramik Beläge. Haben deutlich weniger bremsstaub als vorne die originalen verursacht. Hat man auf den schwarzen Felgen kaum gesehen. Sehr zu empfehlen ! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GOC für den nützlichen Beitrag: | sven84 (29.12.2012) |
| Antwort |
| |