| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey Leute, ich habe gerade meine Dokas auseinandergenommen und gesehen, dass ich bei den Einstelschrauben für die Leuchtweite da Unterschiedliche "Schrauben" habe. ![]() Kann mir das jemand erklären warum der eine zum Einstellen geht und der andere nicht?! Danke, Michael | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Dachte das sind nur Transportsicherungen. Zumindest die deutschen G3 haben alle LWR ab Werk. Steht vielleicht ne Teilenummer auf den Dingern? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das sind die Blenddeckel für die Leuchweitenregulierung wenn du keine hast ,was aber eigentlich komisch ist .Weil du laut Profil ja ein Synchro hast.Ausserdem ist rechts original und links von irgend einem zubehörscheinwerfer.mfg dubsport | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich habe keine elektrische leuchtweitenregelung, leider. Habe beim kauf ein zweites paar dokas dazubekommen die ich nun zerlegt habe. Und das habe ich dabei gefunden. Jetzt ist es glaube ich fast besser gleich nen Schalter zu suchen der die LWR drauf hat und auf elektrisch nachrüste... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Wenn du keine elektrische leuchtweitenregelung hast, hast du auch kein Deutsches Modell oder der orginale Schalter wurde enfternt. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich habe mir das nun mal genauer angeschaut. Ich glaube, dass der Vorbesitzer da einiges herumgepfuscht hat. Habe bei keinem der Scheinwerfer einen Stellmotor. Selbst eine Einstellschraube ist nicht vorhanden. NUR diese Plastikteile wie auf dem Bild zuvor dargestellt. Wirklich misteriös das ganze. Habe auch kein Kabel auf die Schnelle gesehen. Denn irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass beim 3er Golf bereits alles vorgerichtet ist für eine elektr. LWR. Aber nichts da... weder am Lichtschalter, noch vorne am Scheinwerfer. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| 16V |
Wenn du ein deutsches Modell hast, hatte der ab Werk IMMER LWR. Sofern aber nichtmal die Kabel vorhanden sind, hat entweder jemand gut gepfuscht oder du hast einfach kein deutsches Modell. Die Modelle für Italien hatten z.B. keine LWR. Und beim G3 ist eigentlich nichts dafür vorgerichtet. Entweder er hat die oder er hat keine und dann auch nichts dafür. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Bau am Besten mal den Lichtschalter aus und schau nach einem rötlichem Stecker. Der ist für den LWR Regler und einzeln. Sofern der da ist, deutet das schonmal auf LWR hin. Vorne könnte einfach mal der Lichtkabelbaum gewechselt worden sein. Aber schau erstmla, ob du den Stecker im Innenraum in der Nähe des Lichtschalter findest. Ich nehme an, dass der Wagen dann auch einen Lichtschalter ohne LWR verbaut hat? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Jap, richtig. Habe eh geschrieben, dass ich auch am Lichtschalter keine LWR habe. Ich weiß nicht wie es in Österreich ist mit der LWR... Pflicht oder nicht. Keine Ahnung. Werde bei Gelegenheit den Schalter mal ausbauen und schauen was sich dahinter befindet. | |||
| Antwort |
| |