| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Moin ich fahr jetzt schon lange mit dem golf durch die Gegend. jetzt gehts mir in letzter Zeit auf den Sack weil ich momentan schneller als 80 fahrn muss ... naja und das geht mitm 4 gang nich so gut.. ich habe zwar 5 gänge aufm Knauf aber ich bekomme keinen 5 rein. im Schein steht irgendwas von mechanischer 5. Gang. habe nen 91er mit wohl noch nem Golf 2 Motor | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Was hast du den für einen Getriebecode? Für den ABD ist 4 Gang APY/CED/... 5 Gang CEC/CHL/CHX/CKR/CNU/CWM... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
wo find ich den Getriebe Code ?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
z.b. auf denn Aufkleber der meist im Kofferraum ist beim Reserve rad... da steht deine "ausstattung" als codes.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
aso.. guck ich morgen mal nach.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich denke mal das da irgend wehr schon mal das Getriebe getauscht hat. Meine Vermutung stützt sich auf die Schaltwellenbuchse die bei den kleinen Getrieben gerne mal kappt geht. Dadurch läuft in kürzester Zeit das ganze Getrieöl aus und das gute Stück ist hin. Das heißt für mich der Aufkleber im Kofferraum währe nicht sehr Aussagekräftig. Und für dich heißt es dann auf ne Grube, Auffahrrampen oder ne Bühne, und direkt schauen was verbaut ist. Mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
mich würds nur mal intressieren .. wie gesagt im Schein steht was von Mechanischer 5. Gang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Alle Getriebe in unseren Golf sind mechanisch. Was sollte es denn auch sonst geben. Die Automatik ist hydro-mechanisch. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Andere Möglichkeit ist noch das der Schaltknüppel bei deinem so abgegriffen war das ihn der Vorbesitzer getauscht hat. Da deiner ja Bj.91 ist und damit zu den ersten Modellen gehört die vom Band liefen. Ich glaube das es so war das die ersten (MKB) ABD`s noch mit 4 Gang Getriebe vom Band gelaufen sind. In der Zeit 91-92. mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
hat sich gelärt.. der von dem ich den Wagedn gekauft habe hat den knuppel getauscht weil der alte wo son opa teil war.. is also n 4 gang getriebe.. trotzdem frag ich mich was mech. 5. Gang heißt... steht ja so im Fahrzeugschein | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Vieleicht zählen die den retourgang mit. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| Antwort |