| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin Leute! Nach dem ich vorige Woche einen Golf"Blind Date" bei Eb.. gekauft habe tun sich langsam ein paar Probleme auf! Das erste ist schon aus der Welt, er konnte nur angeschoben werden, neuen Anlasser verbaut und siehe da,er kommt nun ohne anschieben in Fahrt! Problem Nr 2) Nach kurzer Fahrt geht ständig Ölalarm los(Lampe und Akustik) Öldruckschalter gewechselt neues Öl hat er auch schon bekommen! Mein Monteur meint wenn ich ca 100 km damit gefahren bin dann scheint der Öldruck auch zu passen,er läuft echt stabil(Drehzahl)und ruhig! Was ich von dem Verkäufer rausbekommen hab ist, das die verbaute Kombieinheit nicht orginal ist "aus irgendeinem Cabrio"stammt! Nach langen gesuche welcher nun passen könnte MBK und Wegstreckenzahl usw. bin ich auf einen im Seat Cordoba 1,6l AEE Tacho gekommen,diesen hab ich nun vorhin eingebaut! Gefahren bin ich nun noch nicht,also kann ich zu der Ölgeschichte noch nichts sagen,aber nun gibts da 2 andere sachen!Die Handbremsleuchte und die ABSleuchte gehen nun nicht mehr aus! Die ABS leuchte ist nicht das Thema,hat der Golf eh nicht,also kann die Raus! Aber die Handbremsleuchte,was mach ich denn nun mit DER? Ich hoff ihr könnt mir helfen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Handbremslicht: guck mal nach deiner bremsflüssigkeit! Könnte zu wenig drin sein, oder der Schalter an der handbremse hat ein defekt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Vielleicht auch Verschleißanzeige der Bremsbeläge? Weiß nicht ob der Golf sowas auch hat ... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich denke mal das der Golf noch keine Verschleissanzeige hat! Ausserdem hatte der Seat ABS und der Golf nicht! Vielleicht braucht man ja nur die Lämpchen umstecken??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hat der Seat die ABS - Kontrolleuchte im Tacho? Wenn ja, dann kann es sein, dass die mit der anderen Kontrollleuchte zusammen arbeitet. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Jop, der Seat hat die ABS-Anzeige im Tacho,aber da der Golf das garnicht hat dürfte sie ja gar nicht leuchten!? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| 16V |
Wieso baust du eigentlich einen Seat Tacho ohne Ahnung ein, anstatt einen Tacho, der zum Motor gehört? Wenn du einen AEX hast, ist es doch ein Leichtes, den korrekten Tacho zu besorgen. Zudem gibts die super günstig, weil massenhaft verfügbar. Glaube daher rühren all deine Probleme. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
...weil ich ,ich weiss jetzt nicht mehr wo genau ich gelesen hab das der Tacho von dem AEE Motor passt! Und ich den Seat vor der TÜr stehen hab! Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Tacho-DZM-VW-...item415d0d7e07 Geändert von Mr.Magoo (21.12.2012 um 19:37 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| 16V | Zitat: So 15€ + Versand ist ein normaler Kurs außer bei den gefragten VDO Tachos. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Siehst Du,genau so einen hab ich da jetzt reingebaut!und siehe da es ist doch nicht so100%ig! Deswegen hab ich ja nachgefragt! ;-) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| 16V |
Also der Tacho aus deinem Link ist definitiv nie werkseitig in einem Seat verbaut gewesen. Die sehen schon ganz anders aus. Auch weil der Golf nie ABS und/oder Airbag Kontrolllampen (außer US Modell) im Tacho hat, dürfte ja klar sein, dass die Beschaltung nicht 100%ig identisch sein muss. Soweit ich informiert bin, ist im Cabrio nie ein AEX oder AEE verbaut gewesen. Nur diese Tachos passen aber zum Motor. Daher ist es logisch, dass dein jetziger Cabrio Tacho ein Problem mit dem Öldruck meldet, denn alle Motoren im G3, außer den beiden oben genannten, haben 2 Öldruckschalter. Lass mich raten: Wenn du unter ~ 2000 Touren bleibst, bleibt die Öldrucklampe aus? Bestand das Problem mit der Handbremsleuchte auch schon mit dem G3 Tacho? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Jop,unter 2000 Touren ist alles ok! Nein bei dem" irgendein Cabrio Tacho"war nur die Ölanzeige ein Prob,da war nichts mit Bremse! Die beiden Kombiinstrumente sehen rein äusserlich betrachtet gleich aus! Ausser auf der Rückseite | |||
| | #13 | |||
| ||||
| 16V |
Kauf dir einen passenden G3 Tacho für AEE/AEX und die Sache hat sich. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | Mr.Magoo (21.12.2012) |
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Meinst man kann da nicht`s rumtricksen? Für die ca.50€ hätten wir ja im Sommer lieber mal Grillen können!:-D | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
So ,Freunde falls jemand auch mal auf die Idee kommt: vom Seat Cordoba AEE 1,6l die Kombieinheit für`n Golf zu nehmen ,passt nicht nur der Belegung wegen ,sondern die Wegstreckenzahl haut auch nicht hin! Golf 4151 Cordoba 3790 Umbaumassnahme ![]() Passendes Instrument ist angefordert ![]() Gruss Carsten! | |||
| Antwort |
| |