ich habe heute morgen den linken ( fahrerseite ) scheinwerfer von meinem golf ausgetauscht ( 35 euro billig doka nicht hella etc. scheinwerfer ) .weil ich mir nicht sicher war wegen der einstellung bin ich eben zum vw händler um die ecke gefahren zum scheinwerfer einstellen . dabei haben wir dann bemerkt das der neue scheinwerfer von innen rauchte ( in der abblendlicht kammer nicht fernlicht kammer ) der alte kaputte scheinwerfer hatte auch schon eine verschmorrte steckverbindung zur abblendlichtbirne . dann is den mechaniker noch aufgefallen das der linke ( neue ) scheinwerfer viel schwächeres licht hat als der rechte alte scheinwerfer . hat der alte scheinwerfer der bis heute morgen noch drin war ebenfalls getan ( schwächer geleuchtet , aber nicht geraucht !!) . der mechaniker schaute sich noch den stecker an der an den kompletten scheinwerfer angeschlossen wird wegen korrosion verschmorrte stellen etc da er meine es könne so aussehen das der scheinwerfer masseprobleme hat ( weil er viel schwächer leuchtet als die beifahrerseite )hat aber nichts gesehen und den stecker dann wieder angeklemmt .
birnen habe ich osram nightbreaker plus drinne ( die sind doch ok und werden nicht zu heiss , oder ?? ) .
was kann ich nun machen , trau mich gar nicht die karre im dunkeln zu bewegen , nich das mir noch die elektrick durchschmorrt ,es ein kurzen in der elektrick gibt , etc.
was kann ich nun machen das der scheinwerfer nicht mehr raucht und gescheit funktioniert und wie kann ich die sache am günstigsten über die bühne bekommen ??
gruss ... ( und sorry wegen kleinschreibung bin tastatur legasteniker )
Habe mir letzten auch neue billig DoKa`s gekauft. Haben die ersten paar minuten auch geraucht. Bin dann auch leicht in Panik verfallen und hab alles kontrolliert. War aber nichts zu finden, und nach ein paar versuchen hat es auch aufgehört.
gruß sic