| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich habe folgendes Problem. Eine meiner neuen Felgen ist mit 1K Dosenlack lackiert, wollte mal testen wie das Plastidip so aussieht, leider geht es jetzt nicht mehr ab. Hab es schon mit dem Industriedampfstrahler mit kochend heißem Wasser aus einem Centimeter Entfernung versucht abzubekommen. Geht leider nur sehr schwer ab und in die Zwischenräumen komm ich nicht rein. Selbst mit einem Messer lässt es sich nur schwer entfernen. Nitroverdünnung, Bremsenreiniger, Dichtungsentferner oder Heißluftfön brachten nichts. Wollte die Felge jetzt weggeben zum Chemisch entlacken oder Glasperlenstrahlen. Hab aber Bedenken das es selbst da nicht richtig abgeht. Hat jemand noch irgendeinen Tipp für mich? Der Lack ist nicht so wichtig der soll eh runter | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Probier es doch mal mit Abbeizer!? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Wenn du Chemisch entlacken willst dann, las drauf geht schon runter. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Scheisszeug ist das. Dieser Horror steht mir auch noch bevor.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich wusste schon immer das das Zeug nix taugt ![]() Wenn sie sowieso zum Chemischen entlacken sollen kannst das Zeug drauf lassen. Die Chemie frisst alles runter^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (18.12.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Eisspray? Vllt wird es dann ja spröde und lässt sich dann ablösen bzw. blättert ab ;-) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo, .. habe schon mehre Feldversuche mit Plastik Dip hinter mir. bei dicken Schichten ist das ablösen kein Problem, verwende allerdings immer ein Farbspritz System mit großer Düseneinstellung, Gebinde 5Liter z.b. für kpl. Fahrzeuge. zum entfernen von kleineren Teilen verwende ich ich z.b den Krähe Abbeizer. Gruß Holger | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand. ![]() Wenn man es erkennen kann, das rote sind die Reste vom Plastidip. Ich werde die Felge diese Woche noch zum Chemisch entlacken bringen, hab die Schnauze voll. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo, die Felge sieht nicht gut aus,. die chemische Reinigung kannst du kostengünstig selber durchführen, du trägst großflächig Abbeizer Krähe auf , gibt es bei Amazon hier 2 Stunden einwirken lassen, dann mit Dampfstrahler entlacken. gruß Holger | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Muss beize nicht gesondert entsorgt werden wegen Grundwasser? Lass dich dann dabei nicht erwischen kann teuer werden | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Felge is eh schon abgegeben. Mittlerweile bekommt man eh nur noch umweltfreundliche Beize. | |||
| Antwort |
| |