| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hallo, eigentlich denke ich das 2 DIN und Doppel DIN gleich sind.....aber ACR in Gelsenkirchen sagt das auch in der Bucht verkaufte Geräte NICHT bei Doppel DIN auch gleich 2 DIN sind. ![]() Da ich ja Hardware mässig alles für den umbau habe,möchte ich aber vorher wissen welches Radio paßt. ich habe eine Blende für´s Radio mit den Maßen: B x H : 182 / 102 mm. einen 2 DIN Rahmen Maße: (BxHxT ) 182 x 110 x 100 mm - außen (BxHxT ) 180 x 100 x 100 mm - innen und mit seiner ausage hat er mich doch schon etwas nachdenklich gemacht.... wie gesagt von diesem HIFI kram habe ich keine Ahnung. hhmmm gleich oder nicht ![]() ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Im Golf 3 geht normalerweise nur ein Normaler DIN Schacht. Es ist aber richtig es gibt da Unterschiede: Es gibt 2 Din Schächte nach ISO und nach einer anderen Norm, die sind unterschiedlich groß. Oft werden im Netz Geräte verkauft die für die bei uns normal verbauten Doppel-DIN Schächte einfach zu klein sind. ![]() In welches Fahrzeug willst du denn welches Gerät einbauen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Wenn du alles hast, dann steck es doch mal zusammen und schau ob es passt... Wirst nur einiges Umbauen müssen, da dort wo jetzt die Blende hin soll, ja normalerweise die Lüftung sitzt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Bau gerade auch aktuell dran: http://picasaweb.google.com/10541856...eat=directlink | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
hallo, ich weiss die lüftung muss verschlossen werden.....alles soweit ok aber ich habe das radio noch - NICHT GEKAUFT - deshalb ja meine frage aber der rahmen(metall 2 DIN kann nicht von aussen reingeschoben werden ??? @SEC2000 wie hast du deinen rahmen befestigt....? steht der vor oder hinter deiner einbaublende ?? und was machst du rein ??? sieht aber schon echt super aus... ![]() Geändert von olliessen (19.12.2012 um 12:46 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Den Din-Einbaurahmen werde ich hinter die Blende kleben, das wird noch etwas fummelig, da ich nicht Möchte das mein Radio 3 cm übersteht. Dazu muss erst der Plastikrahmen ins Auto geschraubt werden voher den Doppeldin-Rahmen rein, dann wenn der Plastikrahmen fest geschraubt ist. Powerkleber deines Vertrauens und den Einbaurahmen an den Plastikrahmen kleben. Vorher ausmessen! Kannste machen wie du willst ![]() Rein kommt ein täga tg 801 Radio Geändert von SEC2000 (19.12.2012 um 12:58 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | ![]() Den Rahmen reinzuschrauben ist Strafarbeit. Ich empfehle ich ein Fahrradknochen: | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
hallo, ich hatte mir soetwas schon gedacht.....sieht echt gut aus bei dir ![]() ![]() na dann werde ich demnächst auch mal loslegen... ![]() ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
gibts die Blende auch in hübsch | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
....wieso findest du sie hässlich..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
hallo, ich habe sie über ebay bei der fa. CMS gekauft. (einfach in der suche bei ebay "2 din blende golf 3" eingeben) ![]() einige finden sie schön ,andere wohl nicht. gab schon wohl einige diskussionen darüber wegen der optik.... ![]() mir gefälllt sie super und das ist das ,was zählt. ![]() ![]() ![]() die lüftung wird stillgelegt und die lüftungsblenden fest verklebt (2 komponenten7karosseriekleber oder was auch immer man möchte dafür) Geändert von olliessen (26.12.2012 um 11:31 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke werd ich mal schauen !! na für die lüftung habe ich mir schon eone Umleitung eifallen lassen jetzt muss ich mal schauen ob sich das realiesieren lässt ! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
hallo, so habe gerade meine blende verbaut,und ich muss sagen ging ohne große probleme..... .....etwas da weggenommen - etwas hier ,aber das war ja klar ,also darüber sollte man sich im klaren sein...hier ein paar bilder.... zum anpassen der tiefe hatte ich noch ein command zur hand... ![]() zum verschliessen der lüftung habe ich ein blech angepaßt was noch verklebt wird. ![]() der rahmen ließ sich einfach verbauen (mußte aber etwas nachgearbeitet werden damit die blende paßt) ![]() danach den rahmen über die schrauben anpassen (etwas fümmelig aber mit ner kleinen knarre kein problem ,den rest mit nen 7ér schlüssel gefühlvoll anziehen.![]() fertig - das war´s.....da ich heute noch zur verwandschaft muss mach ich den rest beim nächsten mal - dann fixiere ich den rahmen ,setze dann aber direkt das radio ein.....also nen bissl dauert es noch... ![]() ![]() ![]() gedauert hat das ganze mit kaffee und ohne stress 1 1/2 std. ![]() ![]() ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | SEC2000 (27.12.2012) |
| | #16 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Hallo, Hatte das gleiche Problem mit der Doppel DIN Blende von cms. Der Rahmen ließ sich von außen nicht reinschieben, von der Breite her hätte es gepasst aber nicht von der Höhe. Es wär praktisch wenn du schon ein Radio hättest, musste mein Rahmen kürzen und von hinten ankleben. Dabei ist das zukünftige Radio vom Vorteil um auszumessen wie du dein Rahmen bearbeitest. (Kleber habe ich Patex all for one genommen, top Zeug) Die horizontale Seite vom Rahmen kommt über die Blende und der vertikale Seite in die Blende damit das Radio noch einrastet. (wie normal) Wenn es große Unterschiede mit der Tiefe des Radios gibt, weiß ich nicht genau, musst du auch drauf achten da du nicht soviel Platz hast. Bin die Tage mit meinem Einbau fertig geworden und bin mit der "cms" Blende zufrieden. Wenn du willst kann ic auch ein paar Bilder hochladen. Grüße, Thomas aus Leipzig | ||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
hallo, super danke für deinen tipp - deshalb warte ich auch lieber bis mein radio da ist und baue dann erst beides ein. ....sieht doch sehr gut aus bei dir.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ICh find den Rahmen ganz schön ![]() Hab mal in der Bildersuche nach DoppelDin Golf3 gesucht. Da gibt es welche dir mir nicht so gefallen. Find den Rahmen schlicht und einfach Hab ja Rechts vom Rahmen meine VW-Handyhalterung dann sieht die Fläche nicht so leer aus | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja ich finde die Blende ..... Hier mal meine Einbauvariante! Geändert von Oldschool-Ossi (27.12.2012 um 10:51 Uhr) | |||
| Antwort |
| |