| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi leute.. meine dame wollte unbedingt einen us golf haben und hat sich jetz einen gekauft. da der freund (ich) ja kfz-ler ist, kann der ja dann alles am auto machen, is ja auch kein thema, hab trozu ausbildung bei opel bisher alles am golf gemacht bekommen.. aber jetz meine frage an die ausgefuchsten: madame möchte jetz nebler haben, kabelbaum hab ich entsprechend erweitert, aber ich verzweifele an der neblern selbst, ich hab einfach keine idee wie ich die entsprechend in die stossstange bekomme das die gut halten und anständig sitzen Habt ihr da ne idee?? oder muss ivh die völlig überteuerten von votex holen?? vielen dank im vorraus grüße ausm hunsrück | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Soweit ich bisher recherchiert habe passen die EU-Nebler so nicht in die US-Stange. Die Halterungen sind, soweit ich das sehe, genau umgekehrt angebracht. Hab schon überlegt mir welche bei ebay in den USA zu besorgen. Wäre für Tips aber auch nicht abgeneigt, hätte auch gerne welche | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Entweder bei ebay etc. gucken ob du welche für den US findest oder du vertauschst links und rechts dann hast du die Blinker innen und die nebler ausen, weis nur nicht was der Tüv und die Rennleitung dazu sagen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hier gibts ein TUT vielleicht hilfts dir. http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-anpassen.html Geändert von BelajBoy (16.12.2012 um 16:23 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Mein Tip besorge dir die Nebler von Zkw oder Votex die müsste 1:1 in Stoßstange paseen.Hatte das Problem auch habe es dann auch nach TUT gemacht.mfg dubsport | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
EU NSW und ZKW passen nicht in die US Stoßstange, spreche aus Erfahrung. Man muss an der US Stoßstange ein bischen was abschneiden (Keine Angst, wenn man doch mal US NSW hat, die passen dann immer noch. Ist nicht kaputt!). Einfach den EU NSW dranhalten und dann schauen wo es klemmt, genau da was wegschneiden. Wenn man US und EU NSW vergleicht fällt sofort auf das die Halter umgekehrt sind. Bei EU NSW ist unten ein langer Halter dran für die Verstellschraube. Bei den US ist der lange Halter oben. Daher muss in der US Stoßstange unten ein bischen was weg, damit der lange Halter der EU NSW darein passt. Man muss im prinzip das Loch unten wegschneiden wo der NSW normal angeschraubt wird. Ich hatte vorher auch EU NSW in der US Stoßstange. Hab aber durch zufall ein Set bei Ebay gefunden. Nun hab ich originale US NSW drin. Wie gesagt passt dann auch noch, auch wenn was fehlt. Man hat dann nur noch eine Schraube pro NSW drin, aber das hält super. Geändert von takumi (16.12.2012 um 16:46 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke schonmal für die raschen antworten | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Also, hab mir gestern mal die stossstange zur brust geholt.. Halter bissel weggeschnitten, passt nu alles super.. EU blinker angepasst, sieht super aus und topp spaltmaße.. ![]() Danke nochmal für die tipps.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Halt den eu nebler einfach an die us stosstange dran, dann siehste schon was weg muss.. Sind etwa 1-1,5 cm.. Habs mim teppichmesser gemacht, 5minuten arbeit.. Hab gedacht das wär ne heiden arbeit.. aber dem war nicht so..![]() Un für die blinker gibts ein tut, halt die auch an, da siehste dann das du von dem steg an dem die haltenasen dran sind bissel was wegdrehmeln musst.. Geändert von RV.GTI92 (12.01.2013 um 09:06 Uhr) | |||
| Antwort |
| |