| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Moin, überall liest man ja, das der KM Stand mit VCDS nicht änderbar wäre, stellenweise sogar Sec.Login nötig wäre und wenn man ändert, dann nur wenn Laufleistung auf dem Tacho unter 100km ist und sowas... Nun mal eine spezielle Frage: Warum konnte ich gestern abend ohne SecLogin beim Golf 4 von 245tkm auf 145tkm runter stellen, und das ohne Schmerzen? o0! Bei mir am Audi zeigt er mir sogar den 5 stelligen SecLogin an, womit man dann die Anpassungskanäle ändern kann, wo der Login gebraucht wird ( KM Stand ) ... geändert habe ich bei mir natürlich nix!... EDIT: Kann es sein, das im Falle des G4, die WFS das KI schützt? Die WFS habe ich nämlich deaktiviert per OBD ^^. Geändert von Amazing (13.12.2012 um 12:05 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Der Login fuer die APKs, hat nichts mit dem WFS Pin zu tun ... Der Kilometerstand ist auch nicht durch einen Login aenderbar ... Unter 100 km ist er 1malig in einem APK anpassbar, ohne irgendwas ... Wie hast du die WFS off gemacht doch bestimmt nicht mit VCDS ??? Mach doch mal ein Video davon, wie du mit VCDS das KI auf 0km setzt ... Man lernt ja nie aus ![]() MFG Geändert von datajam (13.12.2012 um 14:54 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ne, mit VCDS war ich auch nicht an der WFS, das war ein anderes Programm. Da auf einmal die Kühlmittelanzeige kam, haben wir mit VCDS ausgelesen und mal im KI geschaut und dort den Tachostand geändert. Auf einmal ging der Aussentemp-Sensor wieder. Mit dem ersten Programm haben wir, eher zufällig die WFS deaktivert, da diese dauerhafte im KI blinkte. Flux den Schlüssel neu angelernt. Die Anpassung des KM Standes bei mir am Audi erfordert einen LOGIN, der Anpassungskanal ( 09 ) ist verfügbar, aber ohne Zugriff. Im Menupunkt Login erschien dann der 5-stellige Code und der Kanal 09 war nicht mehr grau hinterlegt. Ich habe hier jedoch NIX geändert am Audi. Im Golf4 war ein Login ( 5-stellig, nicht WFS ) für km-Stand gar nicht notwendig. Geändert von Amazing (13.12.2012 um 14:56 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Was hast du denn nun fuer eine Software benutzt ... Was aus ebay ??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Für die WFS siehe PN, für km-Stand VCDS! Mir geht es lediglich darum, das ich mit VCDS den km Stand ändern konnte, obwohl der mit 245xxx km weit über der 100km Grenze liegt, entgegen jeder Meinung, dass das nicht ginge. Das es viele andere Lösungen dafür gibt, ist mir bekannt und muss hier nicht erörtert werden . Geändert von Amazing (13.12.2012 um 15:12 Uhr) | |||
| Antwort |
| |