| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, bin neu hier ![]() Hab mir einen Golf 3 GTI 2.0l 8V gekauft, zwar mit knapp 270`000km aber gut in schuss. nun zum problem: (das mir mein vorbesitzer weitergegeben hat )Als ich gestern die Winterräder montieren wollte, hab ich eine eher unschöne entdeckung gemacht der Falz bei dem man den wagenheber ansetzt ist verbogen, er hat keine delle im schweller aber der falz ist im fast 45° winkel auf die innenseite gebogen und hat schon angefangen zu rosten (nicht fest), den wagenheber konnte ich zwar noch einigermassen gut ansetzen aber ich hab da trotzdem kein gutes gefühl bei, sollte ich das machen lassen? bilder folgen....PS: vorne sind beide verbogen, hinten sind beide wie neu. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Da war jemand zu doof die Arme der Bühne richtig anzusetzen. Mach das heile bevor der Schweller wegrostet... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ja das dachte ich auch -.- anscheinend ist es für viele sehr schwer ein auto korrekt anzuheben mit dem wagenheber, hab jetzt schon viel über solche prbleme gelesen! ![]() hier ein bild, das ist zwar nicht mein auto aber es sieht etwa so aus, meiner ist etwas stärker verbogen. Directupload.net - tok56sgv.jpg Soll ich den Falz einfach zurückbiegen, den Rost entfernen, die Risse schweissen und das ganze mit Rostschutz und Unterbodenschutz behandeln? Hält das auch wenn man den original Wagenheber wieder da ansetz? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich würde es genau in Deiner Reihenfolge machen, warum soll der org. Wagenheber dann nicht mehr an den vorgesehenen Punkten angesetzt werden können ? An den Punkten ist es Stark genug. hier mal ein Bild vom offenen Schweller, ist zwar etwas angegammelt, aber das war der Zustand vor der OP ![]() | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
so sah meiner auch aus, wobei ich nicht das ganze schweller außenblech neu gemacht habe nur ein teil und das mittelblech wurde einfach durch neues blech bei geflickt und halt dann viel wachs in die ecken. soweit man ran kommt. das ist ja das blöde. vorne in die ecke gibt es kaum einen zugang^^ die schwellerkante ist nur der anhebepunkt für den original vw wagenheber und sonst nichts!!!!!!! hebebühne kommt ans horn am unterboden vorne. hinten immer die schwellerkante vorne geht es mit eienm wagenheber am besten an dem punkt wo der querlenker am achsträger angeschraubt ist. dicke gummi auflage dazwischen fertig. Geändert von 1H9 (13.12.2012 um 11:09 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Gut dann schau ich mal das ich das machen kann. Frank22: ich dachte wenn das mal verbogen war, ich das wieder zückbiege und schweisse könnte das blech geschwächt werden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
nicht so ängstlich ![]() dort kommen 3 Bleche zusammen, Unterboden, Innen- und Aussenschweller. So schnell passiert da nix. @1H9 Hab ja auch nur ein Teilstück vom Schweller ersetzt, komplett war nicht wirklich nötig und ausserdem viel zu stressig den komplett zu wexeln. irgendwo hat ich das ja mal geschrieben gehabt gefunden : http://www.golf3.de/1486953-post2937.html | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
gut dann werde ich das richten, vielen dank! | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |