| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo, habe in ebay folgendes gefunden: Link zur Auktion Wollt mal wissen, ob so etwas sinnvoll ist oder eher schrott ist. Vielleicht hat der ein oder andere schon damit Erfahrungen sammeln können. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wieso möchtest du dir so etwas holen? Einfach jeden Abend eine normale Thermofolie drauf machen und da hast keine Probleme und musst nicht kranzen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hatte mir mit 18 mal so ein Ding geholt, nur halt ohne Zeitschaltuhr. Da kommt knapp genug Wärme raus, um Eis auf der Scheibe anzutauen, und wenn du das Ding mit seinen 120 Watt über den Zigarettenanzünder statt über das Akku laufen lässt, ist deine Batterie nach einer halben Stunde oftmals leer genug, um den Eimer nicht mehr anwerfen zu können. Ich würde - wie mein Vorredner schon sagte - einfach eine Folie ins Fenster legen, oder eine Gebrauchte Wasserstandheizung (ab 250,- € aufwärts) einbauen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Die Dinger kannste vergessen. Die Leistung, die nötig ist, um die Frontscheibe abzutauen liefert der Zigarettenanzünder nicht, um das mal eben in 5 Min zu machen. Die Batterieproblematik mal ausgenommen, ist das Teil einfach total unterdimensioniert. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (07.12.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Eine richtige Frontscheibenheizung hat zwischen 600 und 700W. Die normalen haben nur die untersten 10cm eine Heizung und fressen 200W weg. Die haben alle eine Einschaltbegrenzung auf maximal 10 Minuten. | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Ein Arbeitskollege hat so ein Teil im Winter vor der Windschutzscheibe liegen. Bei einer ganz dünnen Eisschicht funktioniert das noch ganz gut, die Frontscheibe ist zu ~90% und die vorderen Seitenscheiben zu ~60% frei. Bei etwas dickerem Eis reicht es wenn er mit dem Eiskratzer nur leicht drüberwischt. Aber für den Winter gibt es nichts besseres wie eine Standheizung. Meine läuft nach Bedarf zwischen 15-30 min. Gibt doch nichts schöneres wie ein Eis- bzw. Schneefreies Auto und einen warmen Innenraum zu haben wenn alle anderen noch Kratzen, Schaufeln und frieren. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Noch besser als eine standheizung ist eine Garage :-) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Gegen Vereisung von innen hilft es, das Auto nach dem Fahren zu lüften. Dann kommt die warme, feuchte Luft raus. So mach ich das immer und das funktioniert wunderbar! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt | | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also ist es nicht sinnvoll und eher raus geschmissenes Geld. Ok danke | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wenn du direkt vor der haustür parkst kannst du eine wärmflasche mit heißem wasser aufs armaturenbrett legen und noch einen kaffee trinken | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, ich würde mir auch das Geld sparen und lieber in eine ordentliche Standheizung investieren.Allerdings lohnt sich die Ausgabe nur wenn man den Golf noch ein paar Jahre behalten möchte. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| 16V |
Wenn man im Hof parkt, kann man einfach ein Verlängerungskabel mit einem Elektroheizer ins Auto legen. Halt darauf achten, dass kein Brand entstehen kann. Funktioniert auch ganz gut - dauert allerdings länger, als mit Standheizung. Ansonsten vergesst es einfach. Für die Frontscheibe legt man so eine Isolationsfolie auf. Das ist am Einfachsten/Besten. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich lege morgens den Fön rein und lasse den mit 2000W brummen. Der summt 30 Minuten und alles ist gut. Deswegen steht das Auto zur Zeit auch neben dem Haus. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast | Sowas wäre mir zu Stromintensiv. Ausserdem ist es doch kein Beinbruch, im kalten Auto loszufahren. Wenn die Scheibe sauber ist, beschlägt die auch nicht so schnell. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
ist eine KWh, kostet rund 22ct. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Naja also ich habe früher auch ab und an einen Heizlüfter ins Auto gestellt, kein nerviges Kratzen und es war schön warm ( klappt aber eben halt nur zu Hauise ). Solch Frontscheibenheizungen wie aus der Auktion kannste vergessen. Mag sein das deine Scheibe nicht mehr vereist ist, aber dafür wohl auch nach 10 Minuten die Batterie leer. Ergo steht der Wagen dann mit "kurzzeitig " freier Scheibe rum. Gestern hatte ich auch was gesehen, das wurde 500x und mehr verkauft. Da pack ich mir echt immer an den Kopf. EDIT: Link zur Auktion ich verstehe es nicht wie man sowas kaufen kann. Aber bevor der TE so viel Geld ausgibt nimm lieber sowas. Wurde : 537 verkauft Ich würde gerne wissen bei wievielen danach die Batterie leer war. Das bekommen bestimmt eine Menge Männer vom bärtigen geschenkt weil die Frauen das gut finden. Geändert von G3 Variant (11.12.2012 um 20:12 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich glaub das cartrend ding haben die letztens irgendwo mit anderem lustigen winterzubehör getestet....da sind soweit ich mich erinnere alls sachen im test durchgefallen. ach nee...eine anfahrhilfe (schneekettenersatz) war wohl zu gebrauchen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Standheizung 220V Motorvorwärmer Motor Heizung +NEU+ | eBay Man muss nur noch eine separate Schaltung einbauen, dass die Gebläsestufe 3 (beim 3er Golf) auch ohne Züngung ein funktioniert, und schon hast du eine vollwertige Standheizung, die übers Stromnetz von deinem Haus geschaltet wird. | |||
| Antwort |
| |