| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
Hallo Leute, hätte da eine Frage.... hab gehört, fürs Pulverbeschichten benötigen die Lackierer den RAL-Farbcode... Kann mir jemand von euch den Farbcode für die Farbe "Gunmetal" und "weiß-glänzend" sagen bzw. notieren?? Wäre echt super ![]() Danke euch!! LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
vll findest du ja hier was RAL-Farbe | |||
| | #3 | |||
| ||||
danke dir, aber leider steht da vom Gunmetal-Code nix drin... =/ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für Gunmetal gibts keine RAL Nummer. RAL 9010 wäre Reinweiss...Weiss "hochglanz" hat keine eigene RAL. | |||
| | #5 | |||
| ||||
hmm.... und wie kommt man am ehesten zu "Gunmetal"? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Gunmetal sagt mir nichts, schau mal bei Google ob Du Gungray meinst. Das ist eigentlich nur Dunkelgrau / Anthrazit und n Schuß dunkelblau. Lacker haben so ziemlich für alles ne Lacltabelle, schau mal bei einem vorbei .... Ich meine auch es gibt keinen Code, aber die mischen Dir das schon passend ..... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #8 | |||
| ||||
Hmmm... =/ schade Dann wirds wohl graphit werden... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hey djkapz die bezeichnung RAl(Reichs Ausschuss für lieferbedingungen) ist eine fest vorgeschrieben Norm in Deutschland(DIN.)War mal eine erfindung im 2. Weltkrieg.Eigentlich sind das sozusagen die grundfarben bei jedem Lackierer oder Maler(habe diesen Beruf gelernt).mfg dubsport | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dubsport für den nützlichen Beitrag: | djskapz (11.12.2012) |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Frage einfach mal bei deinem Lackierer nach einem Farbfächer mit den Ral-Farben nach.dann wirst du die farbe schon finden.mfg dubsport | |||
| | #11 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Bist du dir sicher das Gunmetal überhaupt eine RAL Farbe ist? Falls nein, von was für einem Hersteller ist denn das Gunmetal? Felgenhersteller? VW? andere Automarke? Jeder Hersteller hat seine eigenen Farbcodes, und dann gibt es von den Lackherstellern jeweils Farbkarten mit Umrechnungscodes zum Mischen. Geändert von Baui (10.12.2012 um 21:29 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Nein Gunmetal ist keine RAL Farbe, wurde hier schon mehrmals gesagt und will ich auch noch mal bekräftigen. Kann man auch nicht mit RAL-Tönen annähern. Nicht ansatzweise. Gunmetal kommt vom Militär, oder dem Waffenwesen. Eine Ton, mit der häufig die farbliche Erscheinung von Schusswaffen beschrieben wird. Es gibt von Audi einen ähnlichen Ton. "Titangrau" oder so. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | djskapz (11.12.2012) |
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
guck mal meine motorteile, sind in ral9003 gepulvert. sonderfarben kann man pullern, macht meiner ja. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | djskapz (11.12.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
Danke euch ^^ Ok, ist somit keine RAL-Farbe.... Titangrau vom Audi kommt ganz gut hin.... das RAL9003 muss ich mir noch anschauen ![]() Denke, dass es wahrscheinlich Graphit werden soll.... in diese Richtung was... ^^ Stehe ja noch vor der Entscheidung.... Schwarzes Auto: weiße Felgen oder graphit Felgen ?? Mazda 3 GT Sport (Felgen im OZ Superturismo Design in 17") | |||
| | #16 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Wir hatten letztens erst ein Posting wo nach RAL Codes gesucht wurde, ich glaube das war auch für weiß EDIT schau mal dort : http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...ral-toene.html Geändert von G3 Variant (11.12.2012 um 09:11 Uhr) Grund: EDIT : .. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | djskapz (11.12.2012) |
| Antwort |
| |