| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab folgendes Problem und zwar ist es egal welche CD ich höre sobald schön bass kommt und so fängt meine Cd an zu springen wo dran könnte es liegen??? Vllt könnt ihr mir ja helfen...Ich wüsste es nämlich nich....weil wenn ich den bass ma rausdrehe dann springt der Sound auch... Greetz Dennis | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
der laser putt? dreckig? radio nicht richtig fest im schacht, sodass es vibriert? wer weiss schon, wie empfindlich der laser ist o0! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
hört es sich so bisl quitschig an beim bass? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Besteht das Problem von Anfang an, oder stellt es sich erst ein, wenn das Radio einige Zeit an war? Eine Freundin hatte das Problem auch mal, dort lag es daran, dass das Radio zu heiß wurde, weil jemand um Kabelklappern vorzubeugen (prinzipiell keine schlechte Idee) den Hohlraum hinter dem Radio mit Schaumstoff ausgestopft hatte. Dadurch war keine ausreichende Wärmeabfuhr mehr gewährleistet. Das Radio wurde so heiß, dass sogar das Dispaly unangenehm warm wurde, und dann fing auch immer das CD-Springen an... Nachdem der Schaumstoff rausgerissen wurde blieb das Radio im Betrieb deutlich kühler und alles hat wieder bestens funktioniert. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also quitschig hört es sich nich an...aba es is eigentlich von anfang an aba halt nur wenn ich laut mache...höre ich ganz normale lautstärke dann springt die CD nich...Kann man den Laser reinigen oda so? MFG Dennis | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
es gibt reinigungs cds, aber glaube nicht das die bei deinen problem helfen. denke mal das der laser einen weg hat bei dir, oder das radio is nicht richtig fest mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Nur mal so zur groben Vorstellung, was verstehst du unter "laut machen"? Etwas über Zimmerlautsttärke oder den Regler bis Rechtsanschlag aufreißen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
nein nich bis anschlag aba schon gut laut so das die spiegel vibrieren...und das radio is eigentlich wohl fest drin...und vor allem wenn ich leiser mache dann wegen den grün weissen sportskameraden dann springt es auch noch kurz aba dann is wieda vollkommen weg... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Hast du nen Verstärker drin? Oder alles direkt am Radio? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hab ne endstufe drin von Blaupunkt.... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF |
Könnte eventuell auch sein, dass bei lautem hören die Spannung an der Endstufe, bzw im Netzteil zusammenbricht und der Amp deshalb kurzzeitig abschaltet wegen Unterspannung. Aber das ist dann normalerweise komplett und nicht nur auf einem Kanal. Hast du im Betrieb mal die Spannung an den Stromanschlüssen der Endstufe gemessen? | |||
| Antwort |
| |