| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hi zusammen! Habe vor kurzem die Dichtung an der hinteren Tür rechts an meinem Golf erneuert, dafür habe ich den Türgriff abmontiert. Klappte alles super, bis ich die Tür zumachte. Diese ging dann erstmal von außen nicht mehr au, von innen schon. Irgendjemand, der meinte er sei schlau machte dann die Kindersicherung an der Tür runter!! ![]() Nun ja seitdem ist die Tür eben zu und ich bekomm die auch nicht mehr auf! Was kann ich tun????!?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Da hilft nur noch die Innenverkleidung ab. Wird aber nicht ganz einfach werden. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | Golfi3tri (10.12.2012) |
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Vor allem weil die Verkleidung auch schon brüchig ist... | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Naja so ne Verkleidung kann man sich ja wieder besorgen. Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Golfi3tri (10.12.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| 16V |
Das funktioniert aber. Habe auch schon bei einer meiner hinteren Türen die Verkleidung im geschlossenem Zustand abgebaut, weil die Tür nicht mehr aufging. Wenn du mehr Platz brauchst, kannst du auch die Sitzfläche der Rückbank abschrauben. Danach dann mit einem Schraubendreher o.ä. gegen den Heben drücken, der den normal in den Außentürgriff gehört und hoffen. dass sie aufgeht. Natürlich muss aufgeschlossen sein. Sofern die Mechanik noch intakt ist und ihr nur "vergessen" habt, den Heben wieder in den Außentürgriff zu machen, geht sie dann auf | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | Golfi3tri (10.12.2012) |
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Noch eine Frage! Wie bekomme ich die Verkleidung innen ab? Ohne das diese bricht?! | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Im Griff sind zwei Schrauben, am Öffner könnte ggf. auch eine sein. Wenn du einen Variant hast, ist noch eine Schraube oben richtung Heck seitlicht eingeschraubt, da kommt man nur bei geöffneter Tür drann. Ansonsten ist die Verkleidung am Rand nur geklipst, kräftig ziehen dann geht die ab. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Golfi3tri (10.12.2012) |
| Antwort |
| |