| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich sitze hier in Köln und muss morgen bei Schnee nach Hause (Freiburg) fahren, also ich benötige Licht! ![]() gestern 40 Kilometer vor dem Ziel während der Fahrt: Öllampe blinkt, Batterieanzeige leuchtet schwach und die Drehzahl ist auf Null! Sobald ich Gas gebe, geht die blinkende Öllampe aus, die Drehzahl schießt nach oben, aber Batterieanzeige leuchtet weiterhin. Geh ich von Gas, ist wieder das selbe Problem! Jetzt bin ich nach ca 30km an eine Tankstelle Gefahren, will den Motor wieder starten... Batterie tot! Angeschoben und weiter! Nun geht schon nicht mehr der Scheibenwischer... Morgen muss ich wieder Heim fahren, also es drängt echt! Ich hab kein Multimeter oder dergleichen! Es liegt ja wahrscheinlich schon an der Lima! Kann es auch nur an einem Kabel liegen oder sogar an der Kohle der Lima? Danke für schnelle Hilfe!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Lima-Regler, ansonsten mal die Verkabelung zwischen Lima und Anlasser prüfen, Masseverbindung am Motorblock prüfen.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hat die Batterie eine Säurestand-Anzeige oder Ähnliches? Mein Buch sagt auch es kann der Regler sein. Achtung: Selbst wenn die Batterie hin ist und Du eine neue kaufst, muss die Lima meiner Meinung nach unbedingt funktionieren bevor Du fährst. Gruß, daniela | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Ansonsten hoffe ich mal, dass du Mitglied beim ADAC bist, die kommen auch zur Stelle und machen das Gleiche wie ich dir jetzt beschrieben habe, mit dem Unterschied, dass die von der Starterbatterie über das Multimeter bis hin zu Hammer und WD40 alles dabei haben. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Aber so wie du das erzählst wir es von der Lima kommen. Hatte das gleiche früher bei meinem G40. Regler raus , neuen rein und gut. Kosten damals keine 20 €. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Regen/Schnee (also Licht, Scheibenwischer usw.) mit --> 200W im Schnitt angenommen. Dann ist eine voll geladene 60Ah-Batterie nache 3 Stunden leer. Er fährt aber 4 Stunden. Gruß, Daniela | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Momentaner Stand der Dinge: Die Versicherung hat es heute nun gebacken bekommen einen Pannenservice zu schicken (gestern wartete ich den ganzen Tag und es kam niemand!!!) Der klopfte auf der Lima etc. Klemmte den Pluspol ab und die Karre ging aus. Diagnose Lima Defekt! Kohle könne wohl nicht ausgetauscht werden! Abgeschleppt zur nächsten Werkstatt und morgen werd ich mich auf die Suche einer neuen/gebrauchten Lima begeben und dort einbauen lassen.. Ich hoffe mal, dass das Problem damit behoben wäre! Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! | |||
| Antwort |
| |