| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, leider hat meine Forumsuche nichts passendes ergeben, also frage ich euch. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das gesurre des Summers, wenn man das Licht anlässt ist grauenhaft. Kann man den Summer einfach rausziehen? oder ist darin auch noch ein Schaltrelais verbaut, was für die Kraftversorgung der Scheinwerfer zuständig ist? Oder andere Frage, bei Ebay ist zurzeit der kanadische Summer zu kaufen. Der soll sich schöner anhören. Allerdings hat dieser ganze 3 Stecker mehr, als meiner. Funktioniert sowas? (Artikelnummer: 150674772154) Danke schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Der Summer ist nur ein Relais. Das kannst du einfach abziehen, dann ist Ruhe. Es ist die Nr. 36 aufgedruckt. Zum Zweiten kann ich nichts sagen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
das 2 relais ist der warnsummer wenn man nicht angeschnallt ist. daher die mehr anschlüsse und das dingen hatte en kumpel im passat und macht la lü la. der vorbesitzer hatte es schon mit klebeband umwickelt, weil es noch stressiger ist. mein bruder hat das vom polo 6n classic verbaut, das ist so ein gong, viel angenehmer. aber dort muss man die verkabelung ändern. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ah ok, wenn das noch schlimmer klingt als das originale, dann lass ich das Ding einfach ganz draußen, oder baue mir ein eigenes. Irgendwo müsste mein ehemaliger Chef noch einen "Gong" aus einem alten Cadillac rumliegen haben | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ja das klingt noch schlimmer. das ist sowas, wie gleich hau ich drauf wenn du nicht ruhig bist^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kann man so ein Summer und Anschnellwarner nachrüsten? Also einfach Relai's rein und fertig? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
lichtwarn summer kann man auch nicht unbedingt einfach nachrüsten(wenn man ein modell vorm facelift hat) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
den gabs nur in japan oder so..... | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Passt beim Lichtwarnsummer wenigstens was Anderes wie der nervige Ton, den der 3er Serie drin hat. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Golf 3 EZ. 94 1H1 ABU. Mich stört, dass der Golf keinen Warnton bei noch eingeschaltetem Licht hat. Lediglich leuchtet eine grüne Kontroll LED über dem Lichtschalter. Würde das gerne Nachrüsten. Wo finde ich die Zentralelektrik/Sicherungskasten? Im Kofferraum unter der rechten Rückleuchte steckt auch ein Kasten mit einer art Kabelbaum. Was ist das für ein ding? Kann mir jemand weiter helfen? Vielen dank im Voraus für die Antworten. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die Zentralelektrik befindet sich im Fahrerfußraum. Da ist eine Klappe die man raus machen kann und dahinter sitzt der mit den Sicherungen. Kann man dann aushängen, falls man was an dem Kabel hinten ändern will. Hinten im Kofferaum der Kasten ist vermutlich deine Zentralverriegelungspumpe. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TheMikka123 für den nützlichen Beitrag: | almar1408 (08.12.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo almar1408, das Thema "Lichtwarnsummer nachrüsten" hatten wir hier schon öfter. Ich habe schon mehrfach darüber geschrieben. Zum Beispiel hier: http://www.golf3.de/elektronik/74559...arnrelais.html. Hier speziell Beitrag 17. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (07.12.2012 um 21:06 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | almar1408 (08.12.2012) |
| Antwort |
| |