| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo zusammen...mein Golf ist jetzt knapp 1 Jahr gestanden.Er sprang sofort an und lief ganz normal.Nach einem Kilometer ist er ausgegangen.Wenn ich jetzt starte muss ich ständig "orgeln" bis er endlich anspringt. Wenn er anspringt läuft er normal bis ich das nächste mal an einer Ampel halten muss.wenn ich von der Ampel losfahre geht der Motor aus und es stinkt nach benzin.Wenn ich dann versuche zu starten stinkt es immer mehr nach benzin.Wenn ich einen Tag warte springt er nach endlosen Versuchen meist an aber mitlerweile traue ich mich nicht mehr auf die Straße,denn ich musste schon 3 mal abschleppen. Wenn ich beim starten den Luftfilter offen habe kommt irgendwann Qualm aus dem Kasten. Zyndkerzen sind neu,Verteiler und Finger auch.Ich habe das gefühl es hängt auch mit Kälte oder Feuchtigkeit zusammen. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip hätte. Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was sagt der FS? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Fehlerspeicher ? Also momentan steht er an einem See weil ich mich nicht traue zu fahren. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hat niemand einen Tip für mich ??? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | Prüfe und reinige / ersetze gegebenenfalls mal deine Kerzen. Prüf auch bitte deine Kraftstoffleitungen einmal sorgfältig den es kann auch sein das ein schaden an einer Leitung vorliegt durch welche Kraftstoff entweicht und du dadurch Luft im System hast! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Naja 1 Jahr lang den Sprit im Tank stehen zu lassen ist auch nicht so gut... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Zündtrafo mal auf Risse überprüfen. Das kann nicht schaden. Evtl auch Zahnriemen übersprungen um einen oder zwei Tähne. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | naxus (06.12.2012) |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@ Dj-Thunder : wie oben beschrieben sind die Kerzen neu. @Wolfi71 : wie prüfe ich denn den Trafo ??? / wenn der Zahnriemen überprungen ist kann er dann manchmal normal laufen ??? kann mir niemand sagen woher der Qualm aus dem Luftfilter kommt ??? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Klemmt eventuell ein ventiel? oder schlimmer ein Ventiel abgerissen? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
schonmal drann gedacht das er zu fett läuft und absäuft ? wegen defektem termostat sensor | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Zitat:
Kann eine Rückzündung / verbrennung sein dadurch könnte auch der Kraftstoffgeruch kommen. Mit dem zu fett habe ich auch schon im Kopf gehabt jedoch verdächtige ich hier deine Gemischaufbereitung. Wenn der ein Jahr stand konnte der in aller Ruhe verkleben daher reinige mal deine Einspritzung (Mono Motronic) und schau eb es damit besser wird. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
"daher reinige mal deine Einspritzung (Mono Motronic) und schau eb es damit besser wird. " und wie mache ich das ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hallo Krawallo, Du gehst folgendermaßen vor. 1. Bevor Du loslegst überprüfe mal den Gummiflansch (grüner Pfeil) auf Beschädigungen. Dieser geht sehr oft kaputt und hat dann einen oder mehrere Risse, an denen der Motor dann Falschluft zieht oder erst gar nicht anspringt. 2. Löse die 3 Schrauben (rot) und nehme den Ansaugpilz ab. 3. Hänge den Gaszug (blau) aus. ![]() Darunter sitzt die Einspritzeinheit. (Die auf dem Bild ist nicht Deine, aber das Prinzip ist das gleiche) Diese löst Du an den 4 Schrauben (rot). Nun kannst Du die Einheit abnehmen und reinigen. Der blaue Pfeil zeigt Dir die eigentliche Einspritzung. Diese von unten reinigen, dazu die Drosselklappe aufhalten. ![]() Reinigen kannst Du entweder mit Benzin oder Bremsenreiniger. Grüße Ritschy | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | Krawallo (09.12.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
@ Ritschy4711 : Vielen dank...wow das nenne ich mal Hilfestellung...werd ich ausprobieren. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Du kannst die Einspritzeinheit auch noch auseinander bauen. Sprich den oberen vom unteren Teil lösen. Auf dem 2. Bild sitzen links, neben den rechten roten Pfeilen 2 schwarze Klammern. Wenn Du diese zusammendrückst kannst Du beide Teile auseinander nehmen. ![]() Grüße Ritschy | |||
| Antwort |
| |