| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo, es handelt sich um eine ungeregelte Klimaanlage (keine Climatronic). Mein Problem ist, dass sie meistens kurz nach dem Starten noch einschalten geht, aber nach wenigen Minuten abschaltet und danach leuchtet der Klimaanlagenschalter im abgeschaltenem Zustand auf halber Helligkeit. Ich hab schon bei google danach gesucht und hab wo gelesen, dass die Klimaanlage bei unter 4 bis 6 °C nicht arbeitet, da sie vereisen könne (als Schutzfunktion). Ist dies bei mir der Fall? Von den Temperaturen her kommt es hin. Andere schreiben jedoch, dass sie die Klimaanlage den ganzen Winter durch eingeschalten haben, was ja dann theoretisch nicht möglich sein dürfte. Oder liegt das Problem wo anders? lg martin | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Die Klimaanlage hat einen Temperaturschalter auf dem Halter des Motorsteuergerätes im Wasserkasten vor der Frontscheibe. Dieser Temperaturschalter hat die Aufgabe, den Betrieb der Klimaanlage bei Außentemperaturen unter ca. plus 5° C unmöglich zumachen, um einer Vereisung des Verdampfers vorzubeugen. Zum Test kannst Du diesen Temperaturschalter überbrücken. Die Klimaanlage müsste dann auch bei Temperaturen unter 5° C funktionieren. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Perfekte Info, danke! lg martin | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn sie erst läuft und dann nicht mehr greift ein Schutzmechanismus ein. Entweder ist der Druck zu hoch oder zu niedrig. Laufen die Lüfter in dem Moment an wo sie läuft? | |||
| Antwort |
| |