| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo ich hab mit meinem 96 golf variant 1.9TD folgendes problem: ich bin heut morgen gefahren, will die kupplung treten und plötzlich läßt sich das pedal ganz leicht runter treten bis aufs bodenblech. ich hab angehalten und gedacht der kupplungszug wäre gerissen aber der war es nicht. ich mußte feststellen das ich den ausrückhebel ganz leicht von hand rauf und runter drücken kann. was kann da passiert sein? wollte mich mal hier informieren bevor ich das getriebe morgen ausbaue, da golf 3 relativ neuland für mich ist. danke im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Koennte nur der Kupplungshebel sein. Ich weiss nicht wie das bei deinem Getriebe ist, bei meinem reisst der aber gerne. Der stellt die Verbindung zwischen Ausrueckhebel und Schaltstange (oder wie die auch heisst) dar. Dazwischen sitzt das Ausruecklager. Ich wuerde erst mal den gruenen Deckel abnehmen und schauen ob dahinter noch alles okay ist. Da sitzen naemlich die Kandidaten. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also ich hatte den deckel hab und der hebel der so gerne verschleißt ist in ordnung. der sitzt fest auf der verzahnung aber der hebel soll ja etwas betätigen und da ist nichts mehr zum betätigen. weiß nicht wie ich das erklären soll aber da ist so ein zapfen und der ist drin und nicht mehr zurück gekommen. also muss das getriebe wohl doch raus. kann ich da ein getriebe verwenden das von einem golf 1 cabrio 1,8L 2H motor stammt? oder paßt das nicht? | ||
| Antwort |
| |