| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hab mal eine Frage an euch! Ich hatte schon mal einen Subwoofer in meinem auto. Als ich mal mein auto startete begann der verstärker an sich ein und aus zum schalten richtig nervig ![]() Als ich dann richtig genervt war sprang ich zurück und wollte schauen was denn da los ist. Und was passierte mir, das Plus Kabel (von der Batterie weck) und dass Massekabel fielen aufeinander ---> Funkenflug Radio durchgebrannt -.- toll ![]() Neuer Radio eingebaut, subwoofer reingestellte, dann wollte ich ihn anstecken aber wieder dass selber verstärker bekommt strom dann wieder nicht. Da ich ja in der Ausbildung zum Kfz Techniker bin, aber nicht viel mit anlagen zu tun habe, hab ich mal schnell die kabel durchgemessen. Beim Plus Kabel ändert sich immer die spannung von ca 11,9V auf 11,8V und schaltet sich dadurch aus ![]() Habt ihr eine Idee was ich machen soll? Danke schon im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mess mal bitte die Spannung an der Batterie nach und beim Starten ab Lichtmaschine bis zu Endstufe. Tippe auf eine leere bzw defekte Batterie oder deine Lichtmaschine. (kein Wunder, wenn sich die beiden Stromkabel für die Endstufe berührt haben) Normal sollten beim laufenden Motor MEHR als 12V anliegen, reel um die 13,5V. Wenn das nicht der Fall ist, geht die Endstufe wieder aus. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | RE-712CS (29.11.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Lichtmaschine bis zur endstufe?, Ich glaube du hast schon recht, Mein auto ist lang gestanden dann wird es wohl nur die Batterie sein oder? Danke für die schnelle antwort | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So gerade alles durchgemessen. Lichtmaschine am ar*** | |||
| Antwort |
| |