| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi Leute. Ich hätte da mal n paar kleine Fragen. Bin gerade dabei meinen Golf von Automatik nach Schalter umzubauen, da mein Automatikgetriebe kaputt gegangen ist. Mechanisch ist mir eigentlich alles klar, werde morgen noch das "neue" Schaltgetriebe einsetzen und bin dann soweit fertig was die Mechanik angeht. (Jaaaa Bilder vom Umbau folgen noch )Nun habe ich aber noch keinen Plan, wie ich die Anlassersperre überbrücken soll (relais 150?) und auch das Rückfahrlicht muss an den Schalter vom Getriebe. Habe leider keine Stromlaufpläne und darum keine Ahnung wo ich welche Kabel und Drähte anschliessen muss. Ich hoffe Ihr könnt mir dazu ein paar Inforrmationen geben und mir weiterhelfen. Noch n schönen Abend und viele Grüsse Swissfire1291 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Keiner ne Idee wie ich den zum Laufen bring? Grüsse Swissfire1291 | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ich würde beim Umbau von Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe den gesamten Kabelstrang für das Automatikgetriebe samt Relais für Anlasser und Rückfahrleuchten ausbauen und die Elektrik komplett so richten, als wenn es von Anfang an ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe gewesen wäre. Das ist unter dem Strich am einfachsten und am verlässlichsten. Probleme kann es dabei nur bei späteren Fahzeugen geben, wenn sie ABS haben. Denn bei denen sind im Kabelstrang für das Automatikgetriebe auch alle Leitungen des ABS enthalten. Wenn Dein Baujahr 1994 stimmt, ist Dein Fahrzeug davon aber vermutlich noch nicht betroffen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Swissfire1291 (25.11.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Hallo Teletubby Danke für deinen Tipp. Nun ja mein Golf hat ABS und demnach auch die kabel dafür ... Werde in dem Fall den Kabelbaum versuchen zu zerpflücken ![]() Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo von jedem Anschluss der ZE aufgeführt ist was dran hängt? Sprich Stecker A Pin 1 gleich so und so und Stecker A Pin 2 gleich und so weiter? Nochmals danke für deine Hilfe Gruss Swissfire1291 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich glaube du hast noch keinen Zugriff auf Gonzy, aber darin stehen solche Übersichtspläne mit allen Farben und Steckern mit den Belegungen... Hier nur mal ne grobe Übersicht. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TheMikka123 für den nützlichen Beitrag: | Swissfire1291 (25.11.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Danke für deine antwort. Was ist denn Gonzy? Und wie bekomm ich da drauf Zugriff? Freundliche Grüsse Swissfire1291 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Dazu brauchst du 50 Beiträge mehr als 30 Tage bist du ja schon registriert | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu HDD für den nützlichen Beitrag: | Swissfire1291 (25.11.2012) |
| Antwort |
| |