| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Würde gerne meinen Golf Variant etwas höher legen. Hat es schon jemand gemacht? Habe auf die schnelle nichts passendes gefunden. Evtl. Dämpfer/Federn vom Passat 35i vorne? Welche "höhere" Federn würden hinten passen? Hat evtl jemand Fotos von "hochgelegten Golf 3"? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Es gibt nen Höherlegungskit für VW Fahrzeuge,muss mal suchen nach der Firma. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Naja, die haben nur bis 2cm. Ich will 5+ | ||
| | #4 | |||
| ||||
| i am legend |
Bau dir doch die höherlegungsteile vom Country Golf ein... Vorne sollte es sicher passen, hinten musst du schauen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Hochlegen? mal was anderes wegen dem Winter bestimmt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
H&R kann dir Federn bauen so wie Du sie brauchst, Eibach ebenso. Ob die Dämpfer dafür geeignet sind, ist die andere Sache... 50mm sind schon ne Hausnummer | |||
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich würde mein Auto doch nicht höher legen ? Wieso kaufste dir nich gleich ein Geländewagen ? ![]() ![]() ![]() | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schreib mal Zünder an. Der hat damals seinen VR6 Synchro Variant höher gelegt mit Passat Federn. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
. (hatte schon um die 20 tiefergelegte Autos, auch extreme bei gewesen, wo 4cm Bodenfreiheit bis zu den Dreiecklenkern vorhanden war usw...)Will einfach mal was anderes. Ursprünglich wollte ich den Variant auch leicht tieferlegen. Habe den mir aber von der Seite mal angeschaut und fand den recht hoch. Jetzt will ich den noch höher haben. Einfach andere Federn werden bei 5cm nicht reichen, da müssen auch andere Dämpfer rein. Evtl auch die Hinterachse etwas versetzten und andere Antriebswellen, weil die evtl zu kurz werden. Dachte evtl hätten es hier welche schon gemacht, der Golf wird doch nicht nur tiefergelegt, oder? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die meisten legen den Golf tiefer die anderen fahren Serie. Höherlegen bist du der erste hier. Also mein AEE könnte auch 2cm vertragen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
2 cm sind ja kein Problem, einfach so,n Weitec Höherlegungskit nehmen. Ist mit Gutachten. Bei 5cm würd ich von Dämpferseite den gleichen Federweg wie Serie lassen und nur längere Anbindung ordern. Vielleicht geht das bei Lowtec Gewinde ganz gut, da dort eh die Höhenverstellung unabhängig von der Federung ist. Andere Federn ordern die nicht so stark einfedern aber trotzdem mit Serienlänge der Dämpfer klarkommen geht vielleicht auch, wäre dann insgesamt härter und weniger Ausfederweg. Aber Querlenker und HA stehen dann derart schräg, hinten steht das Rad zuweit vorne und an der VA haste ständig ne Spurweitenänderung beim einfedern. Kannste ja erstmal mit 4 Wagenheber simulieren wie arg das im Realen aussieht ;-) Ob mans legal hinbekommt ist bei allen Ideen fraglich. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Bei mir inner stadt fährt jemand nen passat 3b der seinen mit einem fahrwerk aus nem behörden fahrzeug höhergelgt hat. Wie hoch kann ich nicht sagen aber es ist wirklich sehr hoch. Gibts sowas evtl auch fürn 3er? Greetz | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Vorne: Dämpfer vom 35i, Federn vom 35i TDI oder VR6 Hinten: Jedenfalls Federn vom 35i Variant und dämpfer passen glauch auch vom Passat. Ist schon lange her als ich das mit meinem gemacht habe. | |||
| Antwort |
| |