| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi und Hallo .. sagt mal ich hatte bei meinem Wintergolf die vorderen Bremsen gewechselt und danach wollte ich die Winterfelgen drauf machen. Danach schleiften die Gewichte von den Felgen an dem Bremssattel. Wie kann denn das sein? Die Gewichte sind im inneren der Felge drangeklebt. Als Sommerfelgen sind die normalen Speedlines (6,5x15 ET 43 LK 5x100) und als Winterfelgen (6,5x15 ET 43 LK 5x100) sind es die originalen VR6 Felgen. Als Bremsanlage ist die 280x22 verbaut .. was kann denn das sein? Der Bremssattel hängt bzw. ist fest verbaut und alle Schrauben sind fest dran. Wackelt nichts und hat auch keine Luft. Alle Träger sind sauber dran gemacht und wackeln auch nicht. Bitte um Tipps .. danke Gruß Chris Geändert von Crisi (22.11.2012 um 18:55 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das kommt oft vor wenn die Felge ne andere Einpresstiefe hat - das ist bei dir aber nicht der Fall, daher würde ich die Gewichte umkleben bzw. neu auswuchten und weiter geht's. Edit: Es gibt auch dünnere Gewichte. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
sollten aber 6x15 sein und bei serien felgen sollte es passen. hast du ggf. et 45 vom passat oder sowas | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi @In Flames hmm meinst das die ET was mit den Gewichten zu tun hat? Dachte immer das es dabei nur um die Breite der Felge geht .. @1h9 .. meinst das die Felge von mir net passt? Weil habe mal im Netz geschaut aber nichts richtiges gefunden laut doppelwobber passen die Felgen auf meinen Golf so drauf | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn deine Bremse neu ist, dann steht der Sattel auch weiter zur Felgenschüssel, wenn die Gewichte ungünstig geklebt sind schleift es. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hmm da hast au wieder recht .. dann schau ich mal nach anderen Gewichten bzw. lasse es machen und neu auswuchten .. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Kannst dann auch beim Reifenhändler nach Wuchtsand fragen dann haste überhaupt keine Gewichter mehr auf deinen Felgen kleben | |||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo, ..es gibt sehr flache Alu Gewichte, die du verwenden kannst.. grüße Holger | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Aha ok danke schon mal für die Tipps .. allerdings finde ich es schon komisch da die anderen Felgen (Sommer) die gleiche ET haben? @Golf 3 GTI: Wuchtsand? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Das muss mit der ET nichts zu tun haben, vergleich doch einfach die Position der Auswuchtgewichte an deinen Sommerrädern mit den Winterrädern. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Kann mich dem nur anschließen mit dem Wuchtsand .. was soll denn das bringen? | |||
| Antwort |
| |