| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Zusammen, bei meinem Golf funktioniert die fensterkurbel auf der fahrer seit nur schwergängig bis garnicht. Ich hab dann mal die Verkleidung abgemacht und geguckt. Siehe da, die Fenster ist in 2 halterungen " verankert " eine davon ist abgebrochen und jetz fällt die fenster immer nach ein, zweimal fahren wieder heraus. Hab schon versucht mit kabelbinder fest zu machen, aber hat icht fuktioniert. ich hab mal bei ebay geguckt ob ich ne neue oder gebrauchte finde, aber erfolglos -.- könnte mir dabei einer weiterhelfen ?? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
welche Halterungen meinst du genau? Bild? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bild hab ich jetz grad keins parat. Die beiden Halterungen sind an den beiden Führungsschienen angebracht und halten die Schreibe fest. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | http://www.nes-games.de/Autoteile/In...H0_837_402.jpg meinst die beiden Halterungen unten rechts und links? Da wird dir wohl nur der Austausch des Fensterhebers übrig bleiben... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hier hab ich ein bild gefunden an den Schienen sind ja 2 kleiner metallhalterunen was man jetz da nicht sieht. auf der rückseite kommt noch sowas wie ein bolzen raus der die Fenster hält. So und die sind irgendwie so konzeptiert das die fenster nicht mehr heraus rutscht. bei der Linken ist aber bisschen was abgebrichen ud jetz fällt die immer heraus. Ich frag mich selber wie die, die fensterh überhaupt dort hinein bekommen haben ^^ naja ich glaub ich muss mir dann wohl ne neue halterung kaufen. 20€ sind ja jetz nicht die welt http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Fen...item27c89c552a | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Bei EBay gibt es auch so Reparatureets, welche nur diese beiden Haltungen beinhalten. Einfach dort mal suchen. | |||
| Antwort |
| |