| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
kann mir einer sagen wie rum so ein stabi an die achse kommt. mein neuer ist nun drinne und habe wenn die kiste eingefedert ist, nimmer viel platz zwischen hosenrohr und stabi. so 2cm luft dürften es nur noch sein. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Der Bereich des Stabis, der nach unten gebogen ist in der Mitte muss auch beim Einbau nach unten zeigen. Ich glaube nicht dass der andersherum überhaupt reinpasst. Geändert von RabbitMkIII (20.11.2012 um 19:48 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast | http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1353391592.jpg so ist er drinne. hab nur noch wenig platz zum hosenrohr....... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Soweit man das auf dem Foto beurteilen kann, passt das so. Du brauchst ja nicht viel Platz zum Hosenrohr, da der Stabi fest mit der VA und damit dem Chassis verschraubt ist. Hebe aber gleich meinen 16V mal hoch und messe mal meinen Abstand! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also ich hab grad mal gemessen ich hab von Oberkante Stabi bis zu der Stelle am Hosenrohr wo die Lambdasonde sitzt ca 2,5-3cm im ausgefederten Zustand | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Okay eingefedert habe ich so 2 bis 3cm ![]() Beim einfedern dreht sich der stabi richtung hosenrohr | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ja das erscheint logisch.Wie gesagt, ich glaube auch nicht dass man ihn falsch rum verbauen kann wenn ich mir das so anschaue, da die Enden des Stabis ja auch etwas nach unten gebogen sind damit die Koppelstangen passen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Geht schon, nur geht der stabi von den koppelstangen etwas hoch und steil nach hinten zu den lagern. Sollte mit dem rahmen vom auto net passen | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |